TSV Tröglitz e.V.

Aktuelles beim TSV Tröglitz

Hier findet ihr alle Aktuellen Informationen aus den Abteilungen dem dem Verein

Nachdem wir bereits drei Neuzugänge im Laufe der Vorbereitung vorgestellt haben, schließt sich heute der Kreis mit einigen Informationen über Pascal!  

Wir haben ihm die gleichen Fragen gestellt, damit Ihr einen besseren Eindruck vom neuesten Tröglitzer Spieler bekommt. 

Was waren deine bisherigen Stationen im Herren und Jugendfußball?

„Angefangen zu trainieren habe ich in der Jugend von Rehmsdorf, konnte dort aber wenig bis keine Spielerfahrung sammeln. Danach ging es in die SG Elsteraue, wo ich die Jugend durchlief. Die längste Zeit spielte ich beim SV Profen bis hoch zu den Männern. .“

Warum schließt du dich dem TSV an?

„Die Sektion Fußball beim TSV braucht Unterstützung und viele Freunde von mir spielen hier!“

Welche Ziele hast du für die kommende Saison?

„Ich möchte persönlich an meiner Kondition und Fähigkeiten am Ball arbeiten. Natürlich soll der Erfolg des Vereins und der Spaß am Fußball nicht zu kurz kommen und sollte auch im Vordergrund stehen.“

Was sind deine Stärken? Woran musst du noch arbeiten?

„Meine Schnelligkeit und mein Überblick gehören zu meinen Stärken beim Fußball. Konditionell ist aber noch Luft nach oben.

Was machst du beruflich?

„Zurzeit bin ich Schüler an der Abendschule, arbeite aber noch in Leipzig in Teilzeit und nebenher im Service im Dorfkrug Rehmsdorf.“

Für welches Profiteam schlägt dein Fußballherz?

„Ein Fan von einer Mannschaft bin ich persönlich nicht, schaue mir aber gerne die Bundesliga und die Premiere League an. Mein Herz schlägt eher für vereinzelte Weltfußballer.“

Weiter geht’s mit der Vorstellung unserer Neuzugänge. Mit Tizian Schmidt verstärkt uns ein Spieler, der seine fußballerische Ausbildung in der Jugend des 1.FC Zeitz erhalten hat. Willkommen beim TSV, Tizian!

Wir haben ihm einige Fragen gestellt, damit Ihr einen besseren Eindruck vom neuesten Tröglitzer Spieler bekommt. 

Was waren deine bisherigen Stationen im Herren und Jugendfußball?

„Ich hab früher bei Zeitz bis zur D-Jugend die 0 im Tor gehalten. Dann mussten wir leider zu früh in die C-Jugend aufrücken, wodurch ich den Spaß verloren hatte und mit dem Fußball aufgehört habe.“

Warum schließt du dich dem TSV an?

„Ich wurde von einem Kollegen gefragt ob ich nicht Lust hätte wieder bisschen zu kicken und da dacht ich mir nur warum nicht?“

Welche Ziele hast du für die kommende Saison?

„Ich habe lange nicht an einen Ball getreten und muss mich sicherlich erst wieder in den Fußball-Alltag einfinden, weshalb mein einziges Ziel ist so oft wie möglich zu Trainings und Spielen anwesend zu sein. Der Rest ergibt sich von alleine.“

Was sind deine Stärken? Woran musst du noch arbeiten?

„Ich glaub meine einzige Stärke ist, dass ich übertrieben Bock hab auf die Zeit 😅 Im ersten Training hab ich gemerkt, dass ich unbedingt an meiner Kondition arbeiten muss.“

Was machst du beruflich?

„Ich studiere Internationale Fachkommunikation und Übersetzen im 3. Semester.“

Für welches Profiteam schlägt dein Fußballherz?

„Ich würde mich nicht als Fan von irgendeinem Verein betiteln aber Bayer Leverkusen ist mir ganz sympathisch.“

Weiter geht’s mit der Vorstellung unserer Neuzugänge. Mit Florian Wandel verstärkt uns Jemand, der vielen Tröglitzern bereits als Freund bekannt ist. Jetzt steht er darüber hinaus auch als Torwart bereit. Willkommen beim TSV, Florian!

Wir haben ihm einige Fragen gestellt, damit Ihr einen besseren Eindruck vom neuesten Tröglitzer Spieler bekommt. 

Was waren deine bisherigen Stationen im Herren und Jugendfußball?

Meine komplette Jugend habe ich beim SV Motor Zeitz verbracht. Nach einer Pause war meine nächste Station der SV Wetterzeube. Von dort bin ich dann zu den Kickers Rasberg gewechselt. Nach einer zwischenzeitlichen Rückkehr zu Wetterzeube bin ich aufgrund deren Auflösung zur Spielgemeinschaft Rasberg/VFB Zeitz gewechselt.  

Warum schließt du dich dem TSV an?

Die Verbindung zu einigen meiner Freunde war ein starkes Argument. Darüber hinaus freue ich mich Teil des Neustarts zu sein und unter einem super Trainer zu spielen. Darüber hinaus spielt aber auch mein Sohn schon in der Jugend des TSV.

Welche Ziele hast du für die kommende Saison?

Ich will als Torwart ein Rückhalt für die Mannschaft sein und mich persönlich weiterentwickeln, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Abwehrspielern.

Ich will regelmäßig trainieren und mit der Mannschaft Erfolge feiern.  

Was sind deine Stärken? Woran musst du noch arbeiten?

Meine starke Seite ist die rechte Seite des Tors. Die linke Seite entsprechend die etwas schwächere. Ansonsten habe ich ein sicheres Passspiel.

Was machst du beruflich?

Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger und aktuell in Zeitz im OP tätig.

Für welches Profiteam schlägt dein Fußballherz?

Ich sympathisiere mit Hansa Rostock, Borussia Dortmund und Liverpool.

In den letzten Monaten hatten wir vor allem weniger erfreuliche Nachrichten für Euch. Umso mehr freuen wir uns heute, den ersten Neuzugang der kommenden Spielzeit verkünden zu dürfen! Willkommen beim TSV, Tim!

Wir haben Tim einige Fragen gestellt, damit Ihr einen besseren Eindruck vom neuesten Tröglitzer Spieler bekommt. 

Was waren deine bisherigen Stationen im Herren und Jugendfußball?

Bis jetzt nur TSV Tröglitz und Könderitz.

Warum schließt du dich dem TSV an?

Viele bekannte Gesichter und ich habe beim TSV angefangen mit Fussball spielen als ich jünger war.

Welche Ziele hast du für die kommende Saison?

Auf jeden Fall Gas geben und so viele Spiele wie möglich gewinnen.

Was sind deine Stärken? Woran musst du noch arbeiten?

Guter Teamspieler, ehrgeizig, Zuverlässigkeit. 

Was machst du beruflich?

Anlagenmechaniker für Heizung Sanitär Klima Solar 

Für welches Profiteam schlägt dein Fußballherz?

FC Barcelona 🔴🔵

Rudi Tympel als Sektionsvorsitzender und Steve Dittmann als Trainer bringen frischen Wind in den Verein!

Tröglitz – Der TSV Tröglitz steht vor einer spannenden Neuaufstellung. Mit Rudi Tympel als Sektionsvorsitzendem und Steve Dittmann als Trainer übernimmt ein neues Duo das Ruder, um den Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Unterstützt werden sie von Stephan Zenker, der das neue Gespann vervollständigt. Tobias Neupert, der das Amt des Sektionsvorsitzenden interimsweise von Marcel Großmann übernommen hatte, wird sich auf seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender konzentrieren und den Übergabeprozess aktiv unterstützen.

Rudi Tympel ist kein Unbekannter in den Reihen des TSV Tröglitz. Als langjähriger Spieler hat er die Höhen und Tiefen des Vereins miterlebt und wird seine Erfahrung einbringen. Mit seiner Leidenschaft für den Verein und dem guten Netwerk im Burgenlandkreis ist er die ideale Besetzung für das Amt des Sektionsvorsitzenden. Tympel wird sich dafür einsetzen, die Sektion Fußball wieder auf Erfolgskurs zu bringen und das Vereinsleben zu stärken.

Steve Dittmann ergänzt das neue Führungsteam als Trainer. Als ebenfalls langjähriger Spieler des TSV Tröglitz hat er zwischenzeitlich aber auch einmal höherklassig beim 1.FC Zeitz gespielt und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Er wird seine Führungsqualitäten einbringen und sich intensiv um das Training und die Weiterentwicklung der Spieler kümmern, um das Team zu Höchstleistungen zu führen.

Stephan Zenker komplettiert das neue Gespann und wird als Torwarttrainer fungieren. Darüber hinaus hat Zenker jahrelang Veranstaltungen für die Mannschaften organisiert und wird diese Erfahrungen ebenfalls mit einbringen.

Die Neuaufstellung des TSV Tröglitz verspricht eine aufregende Zeit für Spieler, Trainer und Fans. Gleichzeitig wollen wir die Herausforderungen nicht kleinreden. Die vielen Abgänge der letzten 12 Monate lasten schwer auf der Struktur. Mit einem starken und erfahrenen Führungsteam an der Spitze wird die Sektion in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand seine Ziele jedoch wieder konsequent verfolgen und eine erfolgreiche Zukunft anstreben. Umso glücklicher sind wir, in den nächsten Wochen auch wieder Neuzugänge präsentieren zu können.

Das alljährliche Volleyballturnier gehört bei unserem Sommerfest zum festen Bestandteil des Samstagprogramms und somit richtete auch dieses Jahr die Sektion Tischtennis, Federführend durch Steffen Gompf ein kleines Turnier aus.

Geplant waren 4 Mannschaften und jeder gegen jeden. Also kurz gesagt 6 Spiele und aus diesen sollte ein Sieger hervorgehen, der einen kleinen Pokal als Andenken an diesen Tag mit nach Hause nehmen kann. Leider ist der Plan den man im Kopf hat und der tatsächliche Ablauf nicht immer miteinander vereinbar. Im Vorfeld mussten wir dieses Jahr schon ziemlich Kämpfen um 4 ausgeglichene Mannschaften auf das Feld zu bekommen.

Kurz nach 10:00 Uhr viel der Startpfiff für die erste Partie. Die ersten 3 Spiele konnten auch wie geplant stattfinden, danach mussten wir leider feststellen, dass die Teilnehmer der Mannschaften Fuba 1 und Fuba 2 nicht mehr ganz soviel steh vermögen und ehrgeiz aufbringen konnten um das Turnier zum Abschluss zu bringen, was eine Wertung unmöglich bzw. nicht sinnvoll machte. Motivationsversuche blieben erfolglos.

Somit hieß es umplanen, denn irgendwie sollten auch unsere Gäste von Blau-Weiß auf ihre Kosten kommen. Zum Abschluss gab es noch eine Spaßpartie, bestehend aus 2 Mix-Mannschaften der Sektion Tischtennis und unserer Gäste von Blau-Weiß. 

Kategorien

Schlagworte