TSV Tröglitz e.V.

Sektion Fußball – 3 Punkte für den TSV Tröglitz!

Der Turn- und Sportverein holt sich am 8. Spieltag die ersten 3 Punkte.

Im zurückliegenden Sommer war es nicht klar ob Tröglitz überhaupt eine Herrenmannschaft stellen könnte. Daraufhin haben sich viele Spieler aufgerafft und Verantwortung übernommen. Seitdem arbeiten Rudi Tympel als Sektionsvorsitzender und Steve Dittmann als Trainer mit Hilfe von Stephan Zenker in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand jede Woche hart dafür, dass es wieder bergauf mit dem TSV geht.

Die Stimmung erhellte sich in Folge dessen spürbar und mehr Spieler nahmen wieder am Trainingsgeschehen teil. An den Wochenenden erkannte man ebenfalls einen Trend in die richtige Richtung. War man in der vorherigen Saison gefühlt noch jede Woche zu Zehnt, stehen diese Spielzeit fast immer zahlreiche Spieler bereit. Allein die Punkte haben bisher gefehlt.

Am Samstag, im Heimspiel gegen die SG Hohenmölsen / Großgrimma II, war es schließlich soweit und der Knoten platzte. Gegen 5 Tore fanden auch die mutig kämpfenden Gäste kein Gegenmittel und der TSV konnte sich endlich belohnen.

Für die kommenden Wochen ist klar, dass man sich von diesem Sieg allein nichts kaufen kann. Das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten ist nun aber stärker denn je! We trust the process! 💚 Heja TSV!