TSV Tröglitz e.V.

Vierter Neuzugang beim TSV! Willkommen, Pascal Baumann!

Nachdem wir bereits drei Neuzugänge im Laufe der Vorbereitung vorgestellt haben, schließt sich heute der Kreis mit einigen Informationen über Pascal!

Wir haben ihm die gleichen Fragen gestellt, damit Ihr einen besseren Eindruck vom neuesten Tröglitzer Spieler bekommt.

Was waren deine bisherigen Stationen im Herren und Jugendfußball?

„Angefangen zu trainieren habe ich in der Jugend von Rehmsdorf, konnte dort aber wenig bis keine Spielerfahrung sammeln. Danach ging es in die SG Elsteraue, wo ich die Jugend durchlief. Die längste Zeit spielte ich beim SV Profen bis hoch zu den Männern. .“

Warum schließt du dich dem TSV an?

„Die Sektion Fußball beim TSV braucht Unterstützung und viele Freunde von mir spielen hier!“

Welche Ziele hast du für die kommende Saison?

„Ich möchte persönlich an meiner Kondition und Fähigkeiten am Ball arbeiten. Natürlich soll der Erfolg des Vereins und der Spaß am Fußball nicht zu kurz kommen und sollte auch im Vordergrund stehen.“

Was sind deine Stärken? Woran musst du noch arbeiten?

„Meine Schnelligkeit und mein Überblick gehören zu meinen Stärken beim Fußball. Konditionell ist aber noch Luft nach oben.

Was machst du beruflich?

„Zurzeit bin ich Schüler an der Abendschule, arbeite aber noch in Leipzig in Teilzeit und nebenher im Service im Dorfkrug Rehmsdorf.“

Für welches Profiteam schlägt dein Fußballherz?

„Ein Fan von einer Mannschaft bin ich persönlich nicht, schaue mir aber gerne die Bundesliga und die Premiere League an. Mein Herz schlägt eher für vereinzelte Weltfußballer.“