TSV Tröglitz e.V.

Tröglitz verliert in Borau mit 1:2!

Nachdem in der vorherigen Woche die ersten 3 Punkte eingefahren werden konnten, wollte man auch an diesem Samstag etwas Zählbares mit aus Borau nach Hause bringen.

Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen. Den in blau spielenden Gastgebern gelang nach einem langen Ball über die Tröglitzer Abwehrkette jedoch das frühe 1:0 in der 9. Minute.

Der TSV, der mit einigen angeschlagenen Spielern auflief, kam nach einer sehenswert herausgespielten Ballstafette mit dem 1:1 durch Frank Körner wieder zurück ins Spiel. Kurz vor der Halbzeit schien das Spielglück endgültig auf Seite der Tröglitzer zu sein nachdem ein Borauer Spieler mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde.

Die Gastgeber ließen sich in der zweiten Hälfte jedoch nicht hängen und liefen weiter mutig an. Zunächst gelang es zwar noch das Spiel breit zu machen und sich gute Torchancen herauszuarbeiten aber mit fortschreitender Spieldauer zeigten sich die in Schwarz spielenden Tröglitzer zunehmend nervös und der Spielfluss ging verloren.

In der 75. Spielminute gelang Borau dann der 2:1 Siegtreffer. Auf der rechten Seite fehlte es an Gegenwehr, sodass die gegnerische Nummer 8, Sebastian Möckel den Rückpass von der Grundlinie ohne Bedrängnis problemlos einschieben konnte.

Der TSV versuchte in den verbleibenden 15 Minuten alles, konnte sich von diesem Rückschlag jedoch nicht mehr erholen.

Insgesamt muss man leider konstatieren, dass man das eigene Leistungslimit nicht erreichen konnte und nicht zu unrecht verloren hat, auch wenn deutlich mehr drin war.

So frustrierend dieser Rückschlag auch sein mag, jetzt gilt es den Kopf nicht hängen zu lassen, am Dienstag und Donnerstag zum Training zahlreich zu erscheinen und am kommenden Samstag im Heimspiel gegen die Droyßiger SG eine entsprechende Reaktion zu zeigen.