TSV Tröglitz e.V.

Zweiter Neuzugang beim TSV! Willkommen, Florian Wandel!

Weiter geht’s mit der Vorstellung unserer Neuzugänge. Mit Florian Wandel verstärkt uns Jemand, der vielen Tröglitzern bereits als Freund bekannt ist. Jetzt steht er darüber hinaus auch als Torwart bereit. Willkommen beim TSV, Florian!

Wir haben ihm einige Fragen gestellt, damit Ihr einen besseren Eindruck vom neuesten Tröglitzer Spieler bekommt.

Was waren deine bisherigen Stationen im Herren und Jugendfußball?

Meine komplette Jugend habe ich beim SV Motor Zeitz verbracht. Nach einer Pause war meine nächste Station der SV Wetterzeube. Von dort bin ich dann zu den Kickers Rasberg gewechselt. Nach einer zwischenzeitlichen Rückkehr zu Wetterzeube bin ich aufgrund deren Auflösung zur Spielgemeinschaft Rasberg/VFB Zeitz gewechselt.

Warum schließt du dich dem TSV an?

Die Verbindung zu einigen meiner Freunde war ein starkes Argument. Darüber hinaus freue ich mich Teil des Neustarts zu sein und unter einem super Trainer zu spielen. Darüber hinaus spielt aber auch mein Sohn schon in der Jugend des TSV.

Welche Ziele hast du für die kommende Saison?

Ich will als Torwart ein Rückhalt für die Mannschaft sein und mich persönlich weiterentwickeln, insbesondere in der Zusammenarbeit mit den Abwehrspielern.

Ich will regelmäßig trainieren und mit der Mannschaft Erfolge feiern.

Was sind deine Stärken? Woran musst du noch arbeiten?

Meine starke Seite ist die rechte Seite des Tors. Die linke Seite entsprechend die etwas schwächere. Ansonsten habe ich ein sicheres Passspiel.

Was machst du beruflich?

Ich bin Gesundheits- und Krankenpfleger und aktuell in Zeitz im OP tätig.

Für welches Profiteam schlägt dein Fußballherz?

Ich sympathisiere mit Hansa Rostock, Borussia Dortmund und Liverpool.