TSV Tröglitz e.V.

Sektion Turnen

Zusammen stark: Kinderturnen, Hingabe und spektakuläre Erfolge – Ein Band, das über Matten und Balken hinausführt!

Seit über 50 Jahren wird in Tröglitz geturnt.

Das Training umfasst allgemeine Übungen für Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination, sowie das Üben an den Turngeräten Schwebebalken, Boden, Sprung und Stufenbarren.

Das empfohlene Einstiegsalter liegt zwischen vier und sechs Jahren.

Mit den Jüngsten beginnen wir mit dem spielerischen Turnen. Dabei werden die Grundlagen für die turnerischen Elemente wie Rolle, Rad, Handstand und andere Grundelemente erlernt.

Die älteren Kinder und Jugendlichen turnen an allen Geräten in unterschiedlichen Schwierigkeitsklassen. Ziel ist es, dass unsere Turnerinnen, die ihrer Altersklasse entsprechenden Übungen erlernen.

Unser Training besteht nicht nur aus Turnen, auch Spiel und Spass kommen nicht zu kurz. Dazu gehören u.a. die Auftritte bei dem Vereinsfest, wo nicht nur geturnt wird, sondern auch verschiedene Tänze und gymnastische Darbietungen auf dem Programm stehen.

Eine schöne Tradition ist das Weihnachtsschauturnen, wo alle Kinder ihren Eltern, Geschwistern, Freunden sowie vielen anderen Interessierten ein buntes Programm aus Turnen und Tänzen darbieten.

Sektionsleiter

Sportstätte

Neuigkeiten Turnen

Für den ausführlichen Bericht, besuchen Sie bitte die Detailseite des Beitrags.