TSV Tröglitz e.V.

Dritter Neuzugang beim TSV! Willkommen, Tizian Schmidt!

Weiter geht’s mit der Vorstellung unserer Neuzugänge. Mit Tizian Schmidt verstärkt uns ein Spieler, der seine fußballerische Ausbildung in der Jugend des 1.FC Zeitz erhalten hat. Willkommen beim TSV, Tizian!

Wir haben ihm einige Fragen gestellt, damit Ihr einen besseren Eindruck vom neuesten Tröglitzer Spieler bekommt.

Was waren deine bisherigen Stationen im Herren und Jugendfußball?

„Ich hab früher bei Zeitz bis zur D-Jugend die 0 im Tor gehalten. Dann mussten wir leider zu früh in die C-Jugend aufrücken, wodurch ich den Spaß verloren hatte und mit dem Fußball aufgehört habe.“

Warum schließt du dich dem TSV an?

„Ich wurde von einem Kollegen gefragt ob ich nicht Lust hätte wieder bisschen zu kicken und da dacht ich mir nur warum nicht?“

Welche Ziele hast du für die kommende Saison?

„Ich habe lange nicht an einen Ball getreten und muss mich sicherlich erst wieder in den Fußball-Alltag einfinden, weshalb mein einziges Ziel ist so oft wie möglich zu Trainings und Spielen anwesend zu sein. Der Rest ergibt sich von alleine.“

Was sind deine Stärken? Woran musst du noch arbeiten?

„Ich glaub meine einzige Stärke ist, dass ich übertrieben Bock hab auf die Zeit 😅 Im ersten Training hab ich gemerkt, dass ich unbedingt an meiner Kondition arbeiten muss.“

Was machst du beruflich?

„Ich studiere Internationale Fachkommunikation und Übersetzen im 3. Semester.“

Für welches Profiteam schlägt dein Fußballherz?

„Ich würde mich nicht als Fan von irgendeinem Verein betiteln aber Bayer Leverkusen ist mir ganz sympathisch.“