2. Mannschaft

Die 2. Mannschaft des TSV begann zur zurückliegenden 2020/21 Saison eine neue Herausforderung. Erstmals trat man in der höheren Kreisliga an, nachdem man in der Vorsaison aufgrund des Verzichts des Erstplatzierten am grünen Tisch aufgestiegen ist.  Die Mannschaft wird weiterhin von Torsten Nowotny betreut, seines Zeichen langjähriger Spieler und erfahrener Jugendtrainer. Offensichtlich wusste Nowotny die junge Mannschaft zu führen, nicht ohne Grund legte man einen guten Saisonstart hin, der nur von Corona gestoppt worden ist.

Aufgrund einiger Neuzugänge und einiger A-Junioren, die in den Herrenbereich vorstoßen, wurde die Mannschaftsstärke noch einmal breiter.

Der Konkurrenzdruck in der Kreisliga dürfte allerdings nicht geringer werden. Der zweiten Mannschaft ist es über die vergangenen Jahre jedoch gelungen, sich spürbar zu verjüngen und in der Breite zu festigen. Diesen Prozess möchte man gemeinsam mit Nowotny weiter vorantreiben!

Ansprechpartner

Sektionsleiter

Marcel Großmann
Tel: 0160 99185045
marcel.grossmann@tsv-troeglitz.de

Trainingszeiten

1. & 2. Mannschaft:

Di 19:00 bis 20:45 Uhr
Do 19:00 bis 20:45 Uhr

A-Jugend:

Di 17:30 bis 19:00 Uhr
Do 17:30 bis 19:00 Uhr

F-Jugend:

Mo 17:00 bis 18:00 Uhr
Do 17:00 bis 18:15 Uhr

 

Der TSV Tröglitz freut sich über Neustart des „normalen“ Trainings und über die erste Partie überhaupt im Jahr 2021, auch…
Die langjährige Partnerschaft zwischen Reddy Küchen Zeitz und dem TSV Tröglitz wird fortgesetzt. Das Unternehmen des Zeitzers Hermann Schröder ermöglichte…
Die durch Corona abgebrochene Saison endet für die Tröglitzer Mannschaften mit dem Aufstieg am Grünen Tisch. Somit kehrt die 1. Mannschaft…
Zum diesjährigen Trainingsauftakt veranstalteten erste und zweite Mannschaft ein kleines Testspiel, das, wie sich herausstellen sollte, dann doch ernster genommen…
Die letzten Spiele waren bereits absolviert. Zeit zum Durchschnaufen – zumindest für die Spieler. Im Hintergrund feilten die Trainer und…
Zeit der Rechenschieber -   wieder und wieder habe ich es durchgerechnet und kam am Ende tatsächlich auf 23 Tore,…
Fußball 2. Mannschaft
Die zweite Mannschaft des TSV konnte ihren Saisonauftakt gegen den SV Blau-Weiß Grana mit 2:1 gewinnen. Die Tore für die…
Fußball 2. Mannschaft
Vor wenigen Stunden ging ein mehr als kurioses Auswärtsspiel unserer Reserve beim SV 1893 Kretzschau zu Ende. Dazu gibt es…
Fußball 2. Mannschaft
Nach 90 Minuten griff der Schiedsrichter tief in die mit Phrasen gefüllte Trickkiste der Fußballanalyse. Das Ergebnis würde seiner Meinung…
Fußball 2. Mannschaft
Das Trainergespann aus Nico Röhler und Uwe Rückert hatte am zurückliegenden Samstag die schwere Aufgabe den Ausfall der – gefühlt…
Fußball 2. Mannschaft
Im Heimspiel gegen die Eintracht aus Bornitz setzte es für unsere zweite Mannschaft eine weitere Niederlage, dieses Mal mit 1:3.…
Fußball 2. Mannschaft
Am Samstag spielte bereits die zweite Mannschaft. Gegen Keutzschen II gewann man 4:2. Dreifacher Torschütze dabei war Max Rückert. Außerdem…