1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft unseres Vereins bestreitet im Spieljahr 19/20 die zweite Saison in der Kreisliga nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga. Die zurückliegende Spielzeit wies so einige Höhen und Tiefen auf. Mit 70 erzielten Toren und einer Differenz von +48 Toren konnte man offensiv augenscheinlich überzeugen. Dabei war es jedoch vor allem die Defensive, die insbesondere in der Rückrunde felsenfest stand. Am anderen Ende des Spielfelds konnte man zwar zahlreiche Tore erzielen, dies sollte jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass zu viele Chancen liegen gelassen wurden. Bestraft wurde dies insbesondere in der Hinrunde als man einfach zu viele Punkte liegen ließ. Mit einer Serie von 13 ungeschlagenen Spielen in Folge konnte man die Saison dennoch erfolgreich beenden.

Trainer Hering, der im Jahr 2017 zum TSV zurückkehrte, genießt großes Vertrauen und arbeitet zusammen mit seinem Team daran zurück zu alter Stärke zu finden. Größtes Augenmerk wird vor allem auf die Weiterentwicklung des jungen Spielerkerns gelegt werden.

Es zeigt sich jedoch schnell, dass auch die neue Saison kein Selbstläufer werden wird. Unser verdienter Tröglitzer Spieler Thomas Cruz Acosta wird zum VFB Zeitz zurückkehren. Wir wünschen dem Sportkameraden Acosta alles Gute!

 

Ansprechpartner

Sektionsleiter

Jörg Heinold
Tel: 0162 6822956
fussball@tsv-troeglitz.de

Trainingszeiten

1. & 2. Mannschaft:

Di 19:00 bis 20:45 Uhr
Do 19:00 bis 20:45 Uhr

A-Jugend:

Di 17:30 bis 19:00 Uhr
Do 17:30 bis 19:00 Uhr

F-Jugend:

Mo 17:00 bis 18:00 Uhr
Do 17:00 bis 18:15 Uhr

 

Heute wäre es soweit gewesen. Unsere Mannschaft sollte in Grana in der zweiten Runde des Burgenlandpokals spielen. Wir als Mannschaft geben…
TSV Trölitz - VFB Zeitz - Domenic Winter Gedenkpiel Beide Vereine gedachten im Rahmen dieses Spiels dem verstorbenen Domenic Winter,…
Zum diesjährigen Trainingsauftakt veranstalteten erste und zweite Mannschaft ein kleines Testspiel, das, wie sich herausstellen sollte, dann doch ernster genommen…
Die letzten Spiele waren bereits absolviert. Zeit zum Durchschnaufen – zumindest für die Spieler. Im Hintergrund feilten die Trainer und…
Zeit der Rechenschieber -   wieder und wieder habe ich es durchgerechnet und kam am Ende tatsächlich auf 23 Tore,…
Über 3 Monate Zwangspause lagen hinter der Truppe von Trainer Hering. Im Spiel gegen die Reserve des 1. FC Zeitz…
Fußball 1. Mannschaft
Der Aufwärtstrend unserer 1. Mannschaft hält weiter an. Im Spiel gegen den SV Blau-Weiß Grana gelang dem Team von Trainer…
Fußball 1. Mannschaft
Der ersten Mannschaft gelang am Samstag der dritte Sieg in Folge, darunter der zweite gegen den jeweiligen Tabellenführer. In dem…
Fußball 1. Mannschaft
Auch wenn das Endergebnis von 4:0 letzten Endes sehr deutlich für den TSV ausfiel waren große Teile des Spiels gegen…
Fußball 1. Mannschaft
Die Erste Mannschaft des TSV Tröglitz tut sich weiterhin schwer und kommt einfach nicht richtig in die aktuelle Spielzeit.  Gegen…
Fußball 1. Mannschaft
Am zurückliegenden Samstag zeigte die 1. Mannschaft des TSV Tröglitz wieder einmal, warum man die Truppe dieses Jahr so schwer…
Fußball 1. Mannschaft
Währendessen unser Sommerfest lief, musste die erste Mannschaft all den Trubel ausblenden und sich auf das Spiel gegen Deuben konzentrieren.…
Fußball 1. Mannschaft
Ein mehr als enttäuschendes Resultat fuhr die 1. Mannschaft am zurückliegenden Samstag gegen die gute besetzte Reserve des 1.FC Zeitz…
Fußball 1. Mannschaft
Bevor wir zum Spielgeschehen kommen, möchten wir an dieser Stelle noch einmal unseren ausdrücklichen Dank für viele Jahre Ehrenamt an…
Fußball 1. Mannschaft
Das Beste kommt zum Schluss. Auch wenn unsere bisherigen Testspielgegner gewiss keine Laufkundschaft waren, so stellte der 1.FC Zeitz, seines…
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...