TSV Tröglitz e.V.

Klassenerhalt gesichert! Der TSV holt auch den 8. Sieg in Folge.

Das Heimspiel gegen Borau war ein voller Erfolg für den TSV, da wir uns durch den 2:0 Sieg nicht nur drei Punkte, sondern auch den Klassenerhalt sichern konnten.
Im Hinspiel unterlag man Borau noch knapp 1:2.

Der Klassenerhalt ist zu diesem Zeitpunkt in der Saison mit noch drei offenen Spielen vor allem deswegen ein riesiger Erfolg, weil man in der Hinrunde nur 6 Punkte erspielen konnte. In der Rückrundentabelle liegt man mit 22 Punkten sogar auf Platz 2 und hat noch ein Spiel weniger absolviert als der sichere Aufsteiger aus Lützen, der auf 24 Punkte kommt.

In der ersten Halbzeit blieb das Spiel noch torlos, aber in der 65. Minute brach Hannes Nowotny den Bann und erzielte die Führung für den TSV. Silvio Gürtler erhöhte dann mit seinem 8. Saisontor in der 83. Minute auf 2:0 vor immerhin 40 Zuschauern.

Am nächsten Samstag geht es auswärts gegen die Droyßiger SG, die mit einem 8:1 Sieg gegen Bornitz ebenfalls einen starken Lauf weiterführt.