Rückenschule

Die  seit  dem  Jahr  1998 bestehende  Sektion  Rückenschule  hat  ca.  20  engagierte Mitglieder und trainiert montags von 18:30 bis 19:30 in der Turnhalle Tröglitz. Ziel der Trainingseinheiten ist die  Kräftigung  und  Dehnung von Bauch- und Rückenmuskulatur um den Bewegungsapparat aktiv zu stützen. Die Übungen dienen zur  Vorbeugung  von  Rückenerkrankungen,  sowie  zur  Haltungsschulung  und Haltungsverbesserung.  Alle  Einheiten  werden  langsam,  mehrmals  hintereinander durchgeführt. Es werden verschiedene Fitnessgeräte verwendet, so wie beispielsweise Bälle, Hanteln oder Thera-Bänder.

Neue  Vereinsmitglieder  oder  Interessenten  sind  immer  herzlich  willkommen  und können sich ohne Anmeldung zur Trainingszeit in der Turnhalle einfinden.

Sektionsleiterin

Birgit Nowotny