Fußball - 1. Mannschaft

1.FC Zeitz

Auswärtsspiel
10. August 2019
2
:
6

Das Beste kommt zum Schluss. Auch wenn unsere bisherigen Testspielgegner gewiss keine Laufkundschaft waren, so stellte der 1.FC Zeitz, seines Zeichen Vertreter aus der Landesklasse, doch noch einmal ein anderes Kaliber dar. 

Insbesondere das hohe Pressing, sowie das schnelle Umschaltspiel bereiteten der jungen Mannschaft von Trainer Hering einige Probleme. Phasenweise konnte man jedoch gut mithalten und zeigte einige gute Ansätze. Darauf lässt sich aufbauen. 

Die Tore für den TSV schossen Rother (2:1 - Handelfmeter) und Wagner (2:2).

Am kommenden Samstag trifft die erste Mannschaft des TSV zum Pflichtspielauftakt auf die Reserve des SV Motor Zeitz. 

 

Bilder: Ute Kahler

Erstellt am 13. August 2019
Autor: Jörg Heinold