Tischtennis – Holpriger Start in die Rückrunde 2015/16

Erstmals seit der Wende tritt die 1. Mannschaft ohne Kay an. Für mich persönlich ein echter Verlust, da wir nicht nur seit über 30 Jahren zusammen Doppel spielen, sondern auch weil uns ebenso lange eine tiefe Freundschaft verbindet. Ich hoffe natürlich, dass er jetzt in der 2. Mannschaft gut punktet und sich vielleicht wieder zurück kämpft. Andererseits ist es absolut vorbildlich und sportlich mit welcher Konsequenz er seine Aufgabe in der 2.Mannschaft ausübt.

Zu Beginn der 2. Halbserie mussten wir gleich gegen den ungeschlagenen Tabellenführer TTV Nonnewitz ran und holten uns eine ordentliche Klatsche ab. Nur Karl Heinz konnte bei seinem ehemaligen Verein punkten und somit wenigstens den Ehrenpunkt sichern. Obwohl wir uns vorgenommen hatten locker und befreit aufzuspielen, haben alle viel zu sehr gekrampft und dadurch kam es noch dicker als es sowieso gekommen wäre.

Das 2.Spiel der Saison ging gegen einen für uns extrem unbequemen Gegner, SV Teuchern. Alle die mich kennen wissen was ich meine. Wir wussten, dass uns eine wahre Noppenflut empfangen würde, waren aber auf Grund deutlich verbesserter Noppenbilanzen guter Dinge zu punkten.

Am Ende kam es jedoch völlig anders als erwartet, denn das obere Paarkreuz (Jonas und Steffen) konnte volle Punktzahl einfahren und es gelang uns außerdem 2 Doppel zu gewinnen. Wir starteten also mit einer 4:1 Führung und waren motiviert dieses Spiel zu gewinnen.

Hatten wir in allen vorangegangenen Spielen gegen Teuchern in der Mitte und Unten punkten können, so gelang uns dies dieses mal nicht. Es fiel tatsächlich nicht ein Punkt in diesen beiden Paarkreuzen. Martin und Karl-Heinz ließen je einen 5 Sätzer liegen. Thomas erwischte nicht seinen besten Tag und Paul verlor zwar beide Spiele lieferte aber wirklich ordentlich ab.

Also wer mitgezählt hat; Wir haben, wie immer knapp, 6:9 verloren.

Erstellt am 24. Januar 2016
Autor: Steffen Gompf
Tags: NonnewitzRückrundeTeuchern