TSV Tröglitz e.V.

Tröglitz wagt den Neuanfang mit bekannten Gesichtern!

Rudi Tympel als Sektionsvorsitzender und Steve Dittmann als Trainer bringen frischen Wind in den Verein!

Tröglitz – Der TSV Tröglitz steht vor einer spannenden Neuaufstellung. Mit Rudi Tympel als Sektionsvorsitzendem und Steve Dittmann als Trainer übernimmt ein neues Duo das Ruder, um den Verein in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Unterstützt werden sie von Stephan Zenker, der das neue Gespann vervollständigt. Tobias Neupert, der das Amt des Sektionsvorsitzenden interimsweise von Marcel Großmann übernommen hatte, wird sich auf seine Aufgaben als Vorstandsvorsitzender konzentrieren und den Übergabeprozess aktiv unterstützen.

Rudi Tympel ist kein Unbekannter in den Reihen des TSV Tröglitz. Als langjähriger Spieler hat er die Höhen und Tiefen des Vereins miterlebt und wird seine Erfahrung einbringen. Mit seiner Leidenschaft für den Verein und dem guten Netwerk im Burgenlandkreis ist er die ideale Besetzung für das Amt des Sektionsvorsitzenden. Tympel wird sich dafür einsetzen, die Sektion Fußball wieder auf Erfolgskurs zu bringen und das Vereinsleben zu stärken.

Steve Dittmann ergänzt das neue Führungsteam als Trainer. Als ebenfalls langjähriger Spieler des TSV Tröglitz hat er zwischenzeitlich aber auch einmal höherklassig beim 1.FC Zeitz gespielt und konnte wertvolle Erfahrungen sammeln. Er wird seine Führungsqualitäten einbringen und sich intensiv um das Training und die Weiterentwicklung der Spieler kümmern, um das Team zu Höchstleistungen zu führen.

Stephan Zenker komplettiert das neue Gespann und wird als Torwarttrainer fungieren. Darüber hinaus hat Zenker jahrelang Veranstaltungen für die Mannschaften organisiert und wird diese Erfahrungen ebenfalls mit einbringen.

Die Neuaufstellung des TSV Tröglitz verspricht eine aufregende Zeit für Spieler, Trainer und Fans. Gleichzeitig wollen wir die Herausforderungen nicht kleinreden. Die vielen Abgänge der letzten 12 Monate lasten schwer auf der Struktur. Mit einem starken und erfahrenen Führungsteam an der Spitze wird die Sektion in enger Zusammenarbeit mit dem Vorstand seine Ziele jedoch wieder konsequent verfolgen und eine erfolgreiche Zukunft anstreben. Umso glücklicher sind wir, in den nächsten Wochen auch wieder Neuzugänge präsentieren zu können.