TSV Tröglitz e.V.

Sommerfest – Volleyballturnier

Das alljährliche Volleyballturnier gehört bei unserem Sommerfest zum festen Bestandteil des Samstagprogramms und somit richtete auch dieses Jahr die Sektion Tischtennis, Federführend durch Steffen Gompf ein kleines Turnier aus.

Geplant waren 4 Mannschaften und jeder gegen jeden. Also kurz gesagt 6 Spiele und aus diesen sollte ein Sieger hervorgehen, der einen kleinen Pokal als Andenken an diesen Tag mit nach Hause nehmen kann. Leider ist der Plan den man im Kopf hat und der tatsächliche Ablauf nicht immer miteinander vereinbar. Im Vorfeld mussten wir dieses Jahr schon ziemlich Kämpfen um 4 ausgeglichene Mannschaften auf das Feld zu bekommen.

Kurz nach 10:00 Uhr viel der Startpfiff für die erste Partie. Die ersten 3 Spiele konnten auch wie geplant stattfinden, danach mussten wir leider feststellen, dass die Teilnehmer der Mannschaften Fuba 1 und Fuba 2 nicht mehr ganz soviel steh vermögen und ehrgeiz aufbringen konnten um das Turnier zum Abschluss zu bringen, was eine Wertung unmöglich bzw. nicht sinnvoll machte. Motivationsversuche blieben erfolglos.

Somit hieß es umplanen, denn irgendwie sollten auch unsere Gäste von Blau-Weiß auf ihre Kosten kommen. Zum Abschluss gab es noch eine Spaßpartie, bestehend aus 2 Mix-Mannschaften der Sektion Tischtennis und unserer Gäste von Blau-Weiß.