TSV Tröglitz e.V.

Tröglitz verliert gegen Kreisoberligist!

Vor ziemlich genau einem Monat spielte der TSV im Rahmen der Vorbereitung schon einmal gegen die Reserve des 1.FC Zeitz. Die Elsterstädter waren in der vergangenen Saison nur knapp am Aufstieg in die Landesklasse gescheitert.
Das Spiel endete damals 0:4 und nun stand man sich in der ersten Runde des Burgenlandpokals erneut gegenüber.

Die Tröglitzer haben eine gute Vorbereitung hinter sich, sie waren heiß, sie waren gut auf den Gegner eingestellt und dennoch sollte es gegen die favorisierten Gäste nicht reichen. Zeitz startete besser ins Spiel und bereitete dem TSV mit den vielen Tempo- und Richtungswechseln spürbar Probleme. Innerhalb von 27 Minuten stand es 0:3.

In der Halbzeit konnten sich die Tröglitzer Gastgeber neu sammeln, sodass man in den zweiten 45 Minuten deutlich kompakter stand und vor allem die zweiten Bälle besser verteidigte. Nach einem Freistoß von Dittmann verkürzte Bunzel in der 66. Spielminute sogar auf 1:3. Für einen kurzen Moment witterte der TSV Morgenluft, bevor Jahns sieben Minuten später den 1:4 Endstand aufstellte.

Nun gilt es den Fokus wieder auf die Liga zu richten. Am Sonntag steht das Auswärtsspiel in Profen auf dem Programm.