TSV Tröglitz e.V.

Alles hat ein Ende – Tröglitzer Siegesserie reißt gegen Bornitz!

Die Erfolgsserie unserer Herren-Mannschaft ist beendet. Nach zuvor neun Siegen in Folge mussten sich die Tröglitzer ausgerechnet im Heimspiel am Sonnabend im Duell gegen den SV Eintracht Bornitz mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.
Fast genau drei Monate ist es her, dass die Mannschaft von Trainer Dittmann ein Spiel zuletzt nicht gewann. Am 2. März gelang es mit Theißen letztmals einer Mannschaft gegen den TSV zu punkten. Wieder war es eine Eintracht, ist man geneigt zu sagen.

Der TSV ging hochmotiviert in die Partie, hatte aber Probleme die zuvor besprochene Taktik auf dem Platz umzusetzen. In der 21. Spielminute musste daraufhin auch noch verletzungsbedingt gewechselt werden. Aufgrund von Verletzungen und Sperren war der Kader ohnehin schon deutlich kleiner als sonst. Niklas Friedrich ersetzte Tizian Schmidt. Wir wünschen an der Stelle gute Besserung.

Die Gäste aus Bornitz gingen in der 45.Spielminute durch Kronawitt nicht unverdient in Führung. Das Timing war kurz vor der Halbzeitpause denkbar schlecht. Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Wagner jedoch der 1:1 Ausgleich durch Matthis Wagner. Der TSV schnupperte in der Folge Morgenluft, verpasste jedoch das Führungstor. Dieses erzielte stattdessen Wilberger für die Eintracht, wieder kurz vor dem Abpfiff.

Für den TSV geht damit eine beeindruckende Serie zu Ende. In der kommenden Woche steht in Zorbau das letzte Spiel der Saison an.

Bildergalerie:

Bilder von Ute Kahler