TSV Tröglitz e.V.

Trainerwechsel beim TSV Tröglitz: Rückert und Zenker übernehmen – Dittmann bleibt als Spieler!

Der TSV Tröglitz vollzieht in der Saison einen personellen Wechsel im Trainerteam. Nach anderthalb intensiven Jahren als Spielertrainer tritt Steve Dittmann von seiner Doppelfunktion zurück und wird sich künftig wieder ausschließlich auf seine Rolle als Spieler konzentrieren. Die Vereinsführung setzt jedoch auf Kontinuität und präsentiert mit Max Rückert eine interne Lösung für die Nachfolge des Cheftrainers. Ihm zur Seite steht Stephan Zenker, der die Position des Co-Trainers übernimmt.

Steve Dittmann, der die Mannschaft seit anderthalb Jahren als Spielertrainer anführte, hat sich nach einer fordernden Zeit dazu entschieden, den Fokus wieder stärker auf seine Leistungen als Spieler zu legen. Dittmann hat in seiner Zeit als Trainer viele Herausforderungen gemeistert und das Team durch Höhen und Tiefen begleitet. Der TSV bedankt sich für den gelungenen Neuaufbau!

Mit Max Rückert tritt ein bekanntes Gesicht an die Spitze des Teams. Rückert, der bereits seit Längerem im Umfeld des TSV Tröglitz aktiv ist, kennt die Mannschaft und die Vereinsphilosophie bestens. Seine Ernennung zum Cheftrainer bietet dem Verein die Möglichkeit nahtlos weiterzuarbeiten und die Entwicklung der Mannschaft voranzutreiben. Wir sind froh, erneut eine interne Lösung gefunden zu haben, die sowohl das Team als auch den Verein in dieser Saison stärken wird.

Eine weitere zentrale Personalie ist Stephan Zenker, der als Co-Trainer eng mit Max Rückert zusammenarbeiten wird. Zenker bringt viel Erfahrung mit und wird Rückert in allen Belangen unterstützen. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Trainern wird neben der Unterstützung durch die Mannschaft selbst der Schlüssel sein, um das Team auf Kurs zu halten und die gesteckten Ziele zu erreichen. Die Spieler können sich auf ein kompetentes Trainerteam verlassen, das sowohl die sportlichen als auch die menschlichen Aspekte im Blick hat.