TSV Tröglitz e.V.

Kooperation mit dem 1.FC Zeitz im Jugendbereich!

Der TSV Tröglitz wird in der kommenden Saison nun auch im G-, F-, und E-Junioren Bereich mit den Elsterstädtern zusammenarbeiten. Bereits in den vergangenen Jahren hatte man positive Erfahrungen in Spielgemeinschaften für die B-, und A-Jugend gesammelt. In der kommenden Saison bleibt auch die Spielgemeinschaft der A-Junioren erhalten.

2 Mannschaften werden ihre Trainingseinheiten sowie die Spiele in Tröglitz absolvieren. Zum einen die E II unter Trainer Zenker und darüber hinaus auch die G II unter Trainer Holzinger.

Die Kooperation wird zur Bündelung aller vorhandenen Ressourcen im Jugendfußball in Punkto Teams, Trainer und Plätze sorgen und beide Vereine strukturell voranbringen.

Denn da der Nachwuchs aufgrund der demographischen Entwicklung immer knapper wird, ist es kein Wunder, dass sich beide Vereine um ihre Jugendmannschaften Sorgen machen. Die Entwicklung der letzten Jahre stimmt aber positiv, dass sich beide Vereine auf dem richtigen Weg befinden.