TSV Tröglitz e.V.

Aktuelles beim TSV Tröglitz

Hier findet ihr alle Aktuellen Informationen aus den Abteilungen dem dem Verein

Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

lt. aktuell gültiger Satzung ist der Vorstand des TSV Tröglitz e.V.
verpflichtet in den ersten drei Monaten eines jeden zweiten Jahres eine
Mitgliederversammlung einzuberufen. Leider hat uns die Pandemie noch
voll im Griff und der Schutz unserer Mitglieder steht bei uns an erster
Stelle. Deswegen werden wir im März 2021 keine Mitgliederversammlung
mit Präsenz durchführen. Weiterhin wurde sich im Vorstand explizit gegen
eine Online – Mitgliederversammlung ausgesprochen.
Aus diesem Grund verschieben wir unsere Versammlung auf die zweite
Jahreshälfte 2021. Eine Einladung erhaltet Ihr dann fristgemäß
mindestens 14 Tage vorher per Aushang, Post oder E-Mail. Wir hoffen auf
euer Verständnis.

Leider muss ich euch noch informieren, dass unser Kassenwart Max
Rückert aus privaten Gründen für dieses Amt nicht noch einmal
kandidieren wird. Damit wäre der Posten des Kassenwartes ab der
nächsten Mitgliederversammlung neu zu besetzen. Mitglieder die gern im
Vorstand mitarbeiten möchten und unser Vereinsleben aktiv mitgestalten
wollen, können sich gern bei den Sektionsleitern oder direkt beim
Vorstand melden. Gern beantworten wir euch auch mögliche Fragen.
Das Corona-Virus hat uns nun seit fast einem Jahr fest im Griff und wir im
Vorstand hoffen natürlich auch, bald wieder unseren Sport ausüben zu
können. Dazu werden euch weiterhin die Sektionsleiter auf dem
Laufenden halten. Doch trotz der langanhaltenden Pause seid Ihr
unserem Verein bis heute treu geblieben. Deswegen möchte sich der
komplette Vorstand des TSV Tröglitz e.V. bei euch bedanken.
Bleibt Gesund!

Der Vorstand

Was bereits im Vorfeld zu befürchten war, wurde heute traurige Gewissheit: Der Amateursport muss auch im Januar weiterhin ruhen! Das beschloss die Bund-Länder-Konferenz am Mittwochnachmittag. Die Sportstätten des TSV werden folglich weiterhin geschlossen bleiben.

Reddy Küchen Zeitz ermöglichte es unserem Verein neue Aufwärmshirts und zusätzlich passende Trolleys anzuschaffen, damit wir auch auswärts alles an Bord haben.

Unser Partner 11teamsports Leipzig übernahm erneut die Beflockung der Ausrüstung.

Das Zeitzer Unternehmen unter Hermann Schröders Führung unterstreicht mit dem weiteren Engagement die Verbundenheit zu unserem Verein.

Für diese tolle Unterstützung sagen Verein und Spieler recht herzlich DANKE!

Zu Reddy Küchen Zeitz:

Am 21.09. wurde unser Kay 50 Jahre alt. Vom Tischtennis gab es dafür ein kleines Present. So langsam aber sicher werden die damaligen Youngstars aus den 80iger Jahren zu Alten Recken.

Unserer Meinung nach, nimmt das aber keinen Einfluss auf die Spritzigkeit am Tisch. Kay wird weiterhin als aktiver Spieler der 2. Mannschaft im Einsatz sein und mit seiner Raffinesse und jahrelangen Erfahrung glänzen.

In diesem Sinne, ein Hoch auf DICH … Kay

Die langjährige Partnerschaft zwischen Reddy Küchen Zeitz und dem TSV Tröglitz wird fortgesetzt. Das Unternehmen des Zeitzers Hermann Schröder ermöglichte es dem TSV während der erzwungenen Corona Pause einen brandneuen Trikotsatz für die 1. Mannschaft anzuschaffen, die dem Rückkehrer in die Kreisoberliga zur beginnenden Saison als Ausrüstung zur Verfügung steht.

Am 28.08.2020 wurden die Trikots direkt für die neuen Mannschafts- und Einzelbilder verwendet und kamen im Anschluss auch das erste Mal im Spiel zum Einsatz!

Die Unterstützung durch Reddy Küchen ist für den TSV Tröglitz eine große und willkommene Hilfe. Wie alle Vereine in der Region ist auch beim TSV ein Vereinswesen ohne externe Unterstützer nur schwer vorstellbar. Der TSV ist für ein solches Zeichen des Supports, insbesondere zu diesen schweren Zeiten, mehr als dankbar!

Zu Reddy Küchen Zeitz:

Der TSV Tröglitz wird in der kommenden Saison nun auch im G-, F-, und E-Junioren Bereich mit den Elsterstädtern zusammenarbeiten. Bereits in den vergangenen Jahren hatte man positive Erfahrungen in Spielgemeinschaften für die B-, und A-Jugend gesammelt. In der kommenden Saison bleibt auch die Spielgemeinschaft der A-Junioren erhalten.

2 Mannschaften werden ihre Trainingseinheiten sowie die Spiele in Tröglitz absolvieren. Zum einen die E II unter Trainer Zenker und darüber hinaus auch die G II unter Trainer Holzinger.

Die Kooperation wird zur Bündelung aller vorhandenen Ressourcen im Jugendfußball in Punkto Teams, Trainer und Plätze sorgen und beide Vereine strukturell voranbringen.

Denn da der Nachwuchs aufgrund der demographischen Entwicklung immer knapper wird, ist es kein Wunder, dass sich beide Vereine um ihre Jugendmannschaften Sorgen machen. Die Entwicklung der letzten Jahre stimmt aber positiv, dass sich beide Vereine auf dem richtigen Weg befinden.