TSV Tröglitz e.V.

Aktuelles beim TSV Tröglitz

Hier findet ihr alle Aktuellen Informationen aus den Abteilungen dem dem Verein

Am 21.09. wurde unser Kay 50 Jahre alt. Vom Tischtennis gab es dafür ein kleines Present. So langsam aber sicher werden die damaligen Youngstars aus den 80iger Jahren zu Alten Recken.

Unserer Meinung nach, nimmt das aber keinen Einfluss auf die Spritzigkeit am Tisch. Kay wird weiterhin als aktiver Spieler der 2. Mannschaft im Einsatz sein und mit seiner Raffinesse und jahrelangen Erfahrung glänzen.

In diesem Sinne, ein Hoch auf DICH … Kay

Die langjährige Partnerschaft zwischen Reddy Küchen Zeitz und dem TSV Tröglitz wird fortgesetzt. Das Unternehmen des Zeitzers Hermann Schröder ermöglichte es dem TSV während der erzwungenen Corona Pause einen brandneuen Trikotsatz für die 1. Mannschaft anzuschaffen, die dem Rückkehrer in die Kreisoberliga zur beginnenden Saison als Ausrüstung zur Verfügung steht.

Am 28.08.2020 wurden die Trikots direkt für die neuen Mannschafts- und Einzelbilder verwendet und kamen im Anschluss auch das erste Mal im Spiel zum Einsatz!

Die Unterstützung durch Reddy Küchen ist für den TSV Tröglitz eine große und willkommene Hilfe. Wie alle Vereine in der Region ist auch beim TSV ein Vereinswesen ohne externe Unterstützer nur schwer vorstellbar. Der TSV ist für ein solches Zeichen des Supports, insbesondere zu diesen schweren Zeiten, mehr als dankbar!

Zu Reddy Küchen Zeitz:

Der TSV Tröglitz wird in der kommenden Saison nun auch im G-, F-, und E-Junioren Bereich mit den Elsterstädtern zusammenarbeiten. Bereits in den vergangenen Jahren hatte man positive Erfahrungen in Spielgemeinschaften für die B-, und A-Jugend gesammelt. In der kommenden Saison bleibt auch die Spielgemeinschaft der A-Junioren erhalten.

2 Mannschaften werden ihre Trainingseinheiten sowie die Spiele in Tröglitz absolvieren. Zum einen die E II unter Trainer Zenker und darüber hinaus auch die G II unter Trainer Holzinger.

Die Kooperation wird zur Bündelung aller vorhandenen Ressourcen im Jugendfußball in Punkto Teams, Trainer und Plätze sorgen und beide Vereine strukturell voranbringen.

Denn da der Nachwuchs aufgrund der demographischen Entwicklung immer knapper wird, ist es kein Wunder, dass sich beide Vereine um ihre Jugendmannschaften Sorgen machen. Die Entwicklung der letzten Jahre stimmt aber positiv, dass sich beide Vereine auf dem richtigen Weg befinden.

Die durch Corona abgebrochene Saison endet für die Tröglitzer Mannschaften mit dem Aufstieg am Grünen Tisch. Somit kehrt die 1. Mannschaft des TSV nach zwei Jahren in die Kreisoberliga zurück. Für die 2. Mannschaft geht es dagegen erstmals in die Kreisliga.

Die Möglichkeit hierzu kam zustande, nachdem die vor uns platzierten Teams die Möglichkeit des Aufstiegs nicht wahrnehmen wollten.

Zu allererst gilt es deswegen, insbesondere den Kickers aus Rasberg und dem VFB Zeitz für eine erfolgreiche Saison zu gratulieren. Auch wenn die Saison sportlich nicht zu Ende gespielt werden konnte, so standen diese Teams dennoch am letzten gültigen Spieltag vor den Tröglitzer Mannschaften. Diesen sportlichen Leistungen, sowie den jeweils erfolgreichen Spielzeiten unserer Konkurrenten wollen wir hiermit selbstverständlich den verdienten Respekt erweisen.

Wir möchten auch betonen, dass diese Entscheidung keine erzwungene Order der Tröglitzer Funktionäre, sondern die Folge einer Abstimmung unter den Spielern ist.

Insbesondere die 2. Mannschaft hatte sich bereits in der Vorsaison sportlich qualifiziert, wollte damals jedoch noch nicht den Schritt in die höhere Liga wagen. Nun sind beide Teams gut und breit aufgestellt um die Aufgabe, in der jeweils höheren Liga zu bestehen, kämpferisch anzunehmen.

Der gesamte Verein ist sich bewusst, dass beide Mannschaften vor einer schwierigen Saison stehen. Die Herausforderung, sich in den oberen Ligen zu behaupten, wird gewiss kein Selbstläufer.

Die sich hierbei ergebenden Chancen haben die Risiken bei unserer Entscheidung jedoch deutlich überwogen.

Die Sektion Turnen nimmt ab dem 09. September den Trainingsbetrieb auf!