Tischtennis - 1. Mannschaft

SSC Weißenfels

Heimspiel
21. Oktober 2018

Am vergangenen Sonntag empfingen wir SSC Weißenfels in heimischer Halle. Wir traten in Stammbesetzung an und wollten den Sieg unbedingt, da die Weißenfelser zu den Gegnern gehören die wir schlagen müssen falls wir am Ende der Saison doch gegen den Abstieg kämpfen sollten. Derzeit jedoch sind wir auf dem 3. Tabellenplatz und streben eher ein Ende der Saison im Mittelfeld der Tabelle an.

In den Doppeln waren wir gewohnt stark und konnten 2 von 3 Spielen gewinnen. Unser neues Doppel mit Volker und Uwe verlor das erste Spiel der Saison und gab damit diesen Punkt ab. Aber ich denke, dass die beiden wirklich gut harmonieren und wir noch viele Punkte von ihnen geliefert bekommen. Jonas/Martin lieferten souverän ab und Thomas/Steffen gewannen knapp. Sie drehten das Spiel nach 0:2 Rückstand und siegten mit 3:2.

Das obere Paarkreuz mit Jonas und Steffen holte 2 Punkte. Beide gewannen gegen die Noppe der Liga schlecht hin. Steffen siegte nicht schön aber ausschließlich taktisch mit 3:1 und Jonas drehte das Spiel nach 0:2 und gewann die letzten 3 Sätze mit purer Offensivkraft. Beide verloren aber deutlich unter Wert gegen Kruck, von dem sich beide durch seine provokante Art aber auch seiner Spielweise aus der Ruhe bringen ließen.

In der Mitte fielen 3 Punkte, denn Thomas verlor eher überraschend gegen den Noppenspieler Schröder aber gewann dann überzeugend gegen Haupt mit seiner gewohnt konstanten Offensivpower klar 3:0. Martin hingegen holte an diesem Tag als einziger volle Punktzahl und gewann beide Einzel. Gerade in seinem 1. Spiel bewies er Nervenstärke und holte nach 0:2 Satzrückstand gegen Haupt  noch einen am Ende klaren Punkt. Der Noppe von T. Schröder ließ er keine Chance und fegte sie 3:0 vom Tisch. Er spielte wie immer offensiv, eben was fürs Auge, aber hatte seine Nerven diesmal eben im Grif.

Unten holten Volker und Uwe je einen Punkt. Beide mussten sich dem jungen Hendeß geschlagen geben, der sie mit schnellen Blocks und platzierten Topspins ärgerte. Beide gewannen aber souverän gegen den Anti von Noth.

Alles in allem war das ein Mannschaftsleistung wie ich sie mir in ihrer Ausgeglichenheit immer wünsche!

Wir gewannen am Ende mit 9:6 und Steffen, Jonas, Thomas holten je 1,5 Punkte, Volker, Uwe je 1 Punkt und Martin 2,5 Punkte.

Erstellt am 23. Oktober 2018
Autor: Steffen Gompf