Tischtennis - 3. Mannschaft

SV Teuchern III

Heimspiel
5. Oktober 2017

Am 5.10.17 hatte die 3. Mannschaft ihr 4. Punktspiel und eigentlich war der 4. Sieg im Visier, aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Schon von den beiden Doppelspielen konnte nur eines gewonnen werden gegen die um den Aufstieg mitkämpfenden Sportfreunde aus Teuchern.
Die ersten 3 Einzelspiele wurden auch verloren, so dass man schon zu Beginn einen 1:4 Rückstand hinterher lief. Babette gewann anschließend ihr 1. Einzel und konnte so eine kleine zwischenzeitliche kosmetische Verbesserung des Punktestandes herstellen; 2:4. Allerdings gingen die nächsten beiden Spiele wieder an Teuchern und somit wuchs der Rückstand auf 2:6.
Enne, der an diesem Abend nicht wirklich glücklich über sein Spiel war konnte dann noch einen Sieg einfahren, so dass er damit auf 3:6 verkürzte.
Die nächsten 4 Spiele wurde dann mehr oder weniger unglücklich verloren und besiegelten damit unsere Niederlage. Babette gelang zwar im letzten Spiel noch einmal ein Sieg welcher dann zum Endstand von 4:10 führte. Sie war damit an diesen Abend die erfolgreichste Spielerin ihrer Mannschaft mit 2,5 Punkten.
Am Ende stand man mit der Erkenntnis da, dass diese Leistung einfach nicht ausreicht einen Gegner wie Teuchern zu besiegen obwohl eben deutlich mehr drin war.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir die Niederlage schnell abhaken können, nach vorn schauen werden und im nächsten Spiel am 12.10.17 gegen Chemie Zeitz zu zeigen was wirklich in uns steckt.

Erstellt am 8. Oktober 2017
Autor: Steffen Gompf