Fußball - Alte Herren

Auswärtsspiel
7. September 2018
Standesgemäß- trotz Standproblemen...
... besser Laufproblemen! Auf einem Rehmsdorfer Sportplatz, der diese Bezeichnung weiß Gott nicht verdient hat, Acker wäre treffender. Um bitte nicht mißverstanden zu werden oder gar als überheblich zu gelten, aber irgendwas muss da passiert sein- oder in Bälde passieren- sonst passiert noch was! Auf einem derart unebenen, mit unglaublich vielen Maulwurfshügeln und ebenso vielen Löchern durchzogenem Platz sind Verletzungen unmittelbar vorprogrammiert! Neben dem klaren Auswärtserfolg beim Ortsrivalen Rehmsdorf war es das Zweitbeste an diesem Nachmittag, das sich Keiner verletzt hat, zumal in beiden Teams nicht ausschließlich Feinmotoriker agierten. Ich schreibe bewußt vom "Zweitbesten", denn das Beste am Freitag vor 'ner Woche war die Gartenparty nach Abpfiff bei unserem Betreuer Mario Hahn, das Allerbeste die schon legendär wohlschmeckenden Klopse! Dazu reichlich Bier und "Unikum" zur Verdauung, Danke nochmals, lieber Mario!
Das Spiel war eine klare Angelegenheit für unsere Elf, schnell waren diesmal die Fronten geklärt, indem Christian Giegold bereits in der 5. Minute das 0:1 und nur 3 Minuten später Marco Petzold das 0:2 markierten. Danach gute 10 Minuten Rehmsdorfer Bemühungen um den Anschlußtreffer und zerfahrene Aktionen von uns, nicht immer wirklich souverän zu nennen. Ein Schuß von Klaus- Peter Kahnt kann der Rehmsdorfer Torhüter nur abklatschen und Christian Giegold staubt locker zum 0:3 ab (21. Min.). Dann prüft unser Henkel mit einem satten Lattenknaller nochmal die Haltbarkeit des Aluminium, die Gastgeber auf der Gegenseite das Fangnetz. So ging's mit einem 0:3 in die Pause.
Im sicheren Gefühl des Sieges, Frank forderte bereits zur Halbzeit ein Siegerbier, passiert uns dann der Ehrentreffer der Gastgeber in der 47. Minute nach sehenswert ausgespieltem Konter. Da sahen Lars und Co. nicht wirklich gut aus, Jens war ebenso chancenlos. Unmittelbar danach stellte Klaus-Peter den alten Abstand wieder her, danach war "der Drops gelutscht", die Gegenwehr der Rehmsdorfer endgültig gebrochen. Der geschätzte Stichwortgeber Stefan Zenker hielt noch eine rein zufällig gelungene Kopfballrückgabe mit eingesprungener Ninja- Rolle unseres Linksverteidigers Sammy für notierenswert, fraglos ein Highlight in einem ansonsten einseitig, ereignislosen Spiel! Na gut, die zwei folgenden Treffer von Klaus- Peter (53. Min.) und Christian Giegold (61. Min.), beide nach Vorarbeit von Michael Kluge ("Bummi") sollen nicht unerwähnt bleiben. Ebensowenig das abschließende 1:7 mit sehenswertem, vemutlich als Flanke gedachtem Schrägschuß ins Dreiangel vom Henkel, es damit als Dreierpack- Goalgetter Christian Giegold in dieser Partie gleichtat.
Alles in Allem- siehe oben- ein standesgemäßer Erfolg für unsere Oldies!
Hartmut Tecl (Sammy)
Erstellt am 17. September 2018