Fußball - Alte Herren

Zechau

15. Juni 2018
Nicht WM- reif, aber erfolgreich!
So oder ähnlich könnte man den Auftritt unserer AH vom letzten Freitag gegen Zechau beschreiben. Ein Highlight wie das 3:3 von Spanien gegen Portugal war es ganz sicher nicht, aber unsere Oldies verloren auch nicht mit 1:7 oder 0:1 wie am Sonntag darauf zwei wesentlich prominentere Mannschaften aus Tröglitz bzw. Deutschland!
Wir verstehen es eben noch, standesgemäß zu kämpfen, was am Freitag insbesondere Lars Tessmer im wörtlichen Sinne auslebte und seinem zuvor foulspielenden Gegner eine unüberhörbare Maulschelle einbrachte!
Die sich anschließende Rangelei auf dem Platz wiederholte sich gegen Spielende auch noch einmal in der Coachingzone zwischen Freund und Gast. Ein intensives Match also, trotzdem nicht wirklich unfair! Unser Schiri Steffen Heinicke stand wie so oft im Mittelpunkt und darüber hinaus mit seiner Sicht der Ereignisse in der Kritik- auch dies ist nicht neu. Dabei hat der Schiri immer recht, unser "Abi" ohnehin!
Tore sind auch gefallen, drei für uns, eins für die Zechauer. Wir agierten mit leichten Feldvorteilen und kontrollierten über weite Strecken das Spielgeschehen. Dabei gelangen uns zahlreiche, gefällige Spielzüge und Kombinationen, welche durchaus Potential zu einer schnelleren Führung hatten. Es dauerte aber bis zur 20. Spielminute, ehe eine Ballstaffette, von Christian Giegold schön ein- und zu Mario Hahn weitergeleitet, mit Jörg Holzinger den Vollstrecker fand. Weniger eiskalt als vielmehr etwas glücklich, gab er irgendwie mit seiner Fußspitze dem Ball den entscheidenden Drall aus 5m zum 1:0. So ging es in die Pause, zu wenig angesichts der eigenen Spielanteile.
In der 2. Halbzeit setzten sich die Gäste etwas besser in Szene, wollten den Ausgleich mit aller Macht. Aber wir haben Torsten Hoffmann! Dieser noch immer ein wenig unterschätzte Teufelskerl zog nach ca. 10 Minuten einfach mal vom 16-er ab, trocken und humorlos zum 2:0 ins linke untere Toreck! Sein 5. Treffer in dieser Saison- Glück wäre längst aufgebraucht, das ist schon Können! Dann bekamen wir auch noch einen ebenso fragwürdigen wie unnötigen Elfmeter nach "sterbenden Schwan- Hinfaller" zugesprochen, den Checker Tobi Neupert unplatziert in die Tormitte zum 3:0 verwandelte. Die Gäste ließen fortan nichts unversucht, um wenigstens den verdienten Ehrentreffer zu erzielen. Dies gelang Ihnen dann auch ca. 5 Minuten vor Schluß, als Schiri Heinicke erneut auf Strafstoß entschied. Diesmal lag er richtig - und wenig später auch der Ball zum gerechten 3:1- Endresultat in unserem Kasten.
Ein Sieg mit Steigerungspotential, welches es am kommenden Freitag auswärts in Pölzig dringend abzurufen gilt. Dort verlieren wir beinahe regelmäßig, Änderung wäre hier längst überfällig!
Hartmut Tecl (Sammy)
Erstellt am 19. Juni 2018