Tischtennis - 1. Mannschaft

16. Oktober 2016

img-20161016-wa0001

Der Glückscent von Silke machte den Anfang

Letzten Sonntag war es endlich so weit, nach 2 verpassten Chancen haben wir den ersten Sieg der Saison eingefahren. Sicherlich muss man sagen, dass es, im Kampf um den sicheren Klassenerhalt, auch eine Pflichtaufgabe war gegen den Tabellenletzten, TV Saubach, zu gewinnen. Doch da wir wieder nicht in voller Mannschaftsstärke antraten, im Gegensatz zu unseren Gegnern, durften wir uns keine Fehler erlauben.

Bei uns fehlte Jonas, was hieß, dass alle einen Rang nach oben rutschten und so die schwereren Gegner hatten. Doch dieses Mal spielten alle konzentriert auf und dies konnte man schon in den Doppeln sehen. Ohne Satzverlust fuhren wir diese 3 Punkte ein. Trotz der einen oder anderen Noppe bei den Gegnern ließen wir diesen keine Chance.

Im oberen Paarkreuz lief es besonders gut, denn hier holten Martin und Steffen volle Punktzahl. Gerade Martin konnte seine bis dahin schlechte Bilanz im oberen Paarkreuz korrigieren und bewies, dass er auch hier punkten kann.

Naja in der Mitte kam es nur zu einem Punkt, was wohl dem nicht unerheblichen Fakt geschuldet war, dass Thomas seinen Schläger vergaß, sich trotzdem gut verkaufte aber eben mit einem Ersatzschläger  wirklich kaum eine Chance hatte. Zu seiner Ehrenrettung muss ich aber sagen, dass er am Vortag bis spät abends seinen Trainerschein gemacht hat und eben dort im Eifer der letzten Gefechte den Schläger liegen ließ.  Volker konnte gegen den starken Hannebohn punkten und somit seinen Teil zum Sieg beitragen. Er musste bis in den 5. Satz gehen um am Ende knapp aber verdient, weil offensiv, zu gewinnen.

Im unteren Paarkreuz fielen 3 Punkte, zwei von Karl-Heinz und einer von Kay. Gerade Kay der in der Kreisklasse gegen Saubach nicht punktete machte sich etwas Druck, doch er konnte dem standhalten und gewann ein Spiel und das auch noch gegen eine Noppe. Karli wie immer sehr kämpferisch und etwas hektisch aber am Ende eben erfolgreich.

Der Startschuss ist nun gefallen. Ich denke es liegen noch einige Punkte vor uns, die wir einsammeln können.

Erstellt am 17. Oktober 2016
Autor: Steffen Gompf