Tischtennis - 1. Mannschaft

TTC Zeitz II

Auswärtsspiel
24. September 2016
7
:
9

Unnötige Niederlage gegen TTC Zeitz

 

Am vergangenen Sonnabend traten wir auswärts gegen einen direkten Mitkonkurrenten um den
Klassenerhalt an, nämlich TTC Zeitz. Leider sind wir wieder einmal nicht in voller Besetzung
angetreten und wussten so, dass es sehr schwer werden würde.
Wir begannen mit den Doppeln und da gab es schon das 1. Problem, denn Thomas und Steffen
verloren ihr Doppel überraschend klar, was vor allem Steffen anzumerken war, denn er war am
Rande der Verzweiflung über sein eigenes schlechtes Spiel. Doch nach kurzer aber intensiver
Fehlersuche haben wir festgestellt, dass sich seine Beläge großflächig, minimal aber deutlich
spielverändernd vom Holz gelöst hatten bzw. nicht richtig geklebt waren. Seine Einzel bestritt er mit
dem alten Schläger und siehe da das Gefühl kam langsam zurück. Am Ende reichte es bei ihm nur für
einen Punkt aber der verlorene Punk war gegen einen Belagspieler, in sofern eh schwierig zu holen.
Nur Volker und Karl Heinz punkteten in ihrem Doppel und das ziemlich klar.
Im oberen Paarkreuz fielen 3 Punkte, vor allem Jonas hat geliefert und setzte sich gegen die Noppe
von Schwede souverän und gegen Hoffmann ebenfalls klar durch. In der Mitte konnten Volker und
Thomas je einen Punkt verbuchen und so 2 Zähler beisteuern. Volker schrammte noch knapp an
einem Punkt vorbei, denn nach starker Aufholjagd im 4. Satz und Führung im 5. Satz verlor er
denkbar knapp gegen Maurer der ebenfalls Belagspieler ist und mit seinem Anti das starke
Offensivspiel von Volker kaputt störte.
Unten konnte leider nur Karl Heinz einen Punkt verbuchen und das auch in einem Krimi der aber zu
seinen Gunsten ausging. Er hatte zu Beginn des Spiels zu viel gewollt und damit seine eigene
Fehlerquote in die Höhe geschraubt. Uwe hatte an diesem Tag leider keine Chance und verlor beide
Spiele.
Zu guter Letzt gab auch noch eine fragwürdige Schiedsrichterentscheidung des TTC Spielers
Hagenauer den Ausschlag für die Niederlage, sonst wäre es wenigstens ein Unentschieden gewesen.
Alles in allem muss man sagen, dass wir nun schon die 2. Chance auf Punkte haben liegen lassen weil
wir nicht in voller Mannschaftsstärke angetreten sind. Ich denke wir müssen jetzt alle Kräfte bündeln
um die verlorenen Punkte bei anderen Gegnern zu holen.

Erstellt am 30. September 2016
Autor: Jonas Wagner