Tischtennis - 1. Mannschaft

Freyburger TTV

Heimspiel
27. September 2015
9
:
7

Am gestrigen Sonntag empfingen wir unsere Gäste aus Freyburg um unser 1. Heimspiel in dieser Saison zu bestreiten. In der Vorbereitungsphase zur Saison machten wir ein Freundschaftsspiel gegen die Freybuger, dass wir knapp gewinnen konnten. In sofern hatten wir eine gute Vorstelung was auf uns zu kommen würde und waren vorbereitet.

Da auch in diesem Jahr der Klassenerhalt das Ziel ist haben wir natürlich einen Plan wen wir schlagen müssen und wo evt. noch Punkte zu holen sind und Freyburg gehört zu den Mannschaften wo die Punkte für uns nicht unbedingt zu erwarten waren.

Wir traten in Bestbesetzung an und konnten eben auch unsere Stammdoppel aufstellen, was sich am Ende bezahlt machen sollte. Nach den ersten 3 Doppeln gingen wir mit 2:1 in Führung nur Martin und Jonas verloren ihr Doppel klar. Die anderen beiden Doppel gingen aber ebenso klar an uns.

Gleich die ersten beiden Einzel im oberen Paarkreuz waren wahre 5 Satzkrimis. Steffen, der glücklicher;unglücklicher Weise überhaupt an diesem Punktspiel teilnehmen konnte, hatte es mit Jens Pannicke zu tun. Im Freundshaftsspiel bekam Steffen eine 3:0 Klatsche, doch gestern ging es hin und her und im 5. Satz bei 6:2 Führung für Steffen nahm Jens seine Auszeit, stellte sein Spiel um und drehte das Match zu seinen Gunsten. Ganz ähnlich das Spiel von Jonas gegen Fritz Jens Pannicke, denn auch Jonas führte 10:8 im 5. Satz und konnte den Punkt nicht Heim bringen. Die 2. Runde des oberen Paarkreuz brachte einen wichtigen Punkt weil hier Steffen gegen Fritz Jens klar gewinnen konnte.

Das erfolgreichste Paarkreuz war das Mittlere, denn hier fielen 3 Punkte. Martin holte 2 Punkte und überzeugte vor allem gegen den starken Markus Prinz, den er sehenswert in 5 Sätzen besiegt hat und damit einen weiteren wichtigen Punkt holte. Auch Thomas verkaufte sich teuer, er holte einen Punkt scheiterte knapp im 5. Satz gegen Prinz.

Das untere Paarkreuz steuerte 2 Punkte zum Erfolg bei, weil Volker und Kay je einen Punkt gegen Marius Lückel holten. Kay ging beide Spiele über 5 Sätze und Volker gewann einmal klar und verlor einmal klar.

Nun stand es 8:7 für uns und das Entscheidungsdoppel musste über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Kay und Steffen traten gegen Jens und Felix Tilo Pannicke an. Beide Doppel waren ungeschlagen, doch Kay und Steffen konnten vor allem durch ihre Aufschläge verhindern, dass die Freyburger richtig ins Spiel kamen und holten somit den Siegpunkt.

Es waren wieder viele Fans da, die aufgrund der Spielweisen beider Mannschaften, wirklich gutes Tischtennis sehen konnten.

Erstellt am 21. Oktober 2015
Autor: Steffen Gompf