Neuzugang beim TSV – Willkommen, Eric Schümann!

Bereits im vergangenen Sommer schloss sich Eric Schümann dem TSV Tröglitz an. Ab sofort liegt auch die Spielberechtigung vor, sodass er nun auch aktiv die Mannschaft von Trainer Gast unterstützen kann. 

In der Vergangenheit konnte Eric bereits Erfahrungen beim 1.FC Zeitz sammeln, wo er sowohl in der zweiten als auch in der ersten Mannschaft zum Einsatz kam und damit bereits in der Landesklasse Spielminuten verbuchen konnte. Wir freuen uns auf die ersten Pflichtspieleinsätze! Willkommen beim TSV, Eric! 

 

Was waren deine bisherigen Stationen im Herren und Jugendfußball?

Ganz früh beim 1.FC Zeitz angefangen, A-Jugend in Profen und Goßgrimma/ Zorbau, dann ging’s wieder zurück nach Zeitz in den Männerbereich.

Warum schließt du dich dem TSV an?

Ein junges Team mit Ehrgeiz und viel Spaß am Fußball ⚽

Welche Ziele hast du für die kommende Saison?

Erfolgreiche Rückrunde und Anschluss an die obere Tabellenhälfte. 8 Scorerpunkte sammeln 😉

Was sind deine Stärken? Woran musst du noch arbeiten?

Stärken: Bitte den Trainer fragen 😅

Schwächen: mein Linker Fuß und das Kopfballspiel.

Was machst du beruflich?

Versicherung

Für welches Profiteam schlägt dein Fußballerherz?

SV Werder Bremen

Erstellt am 2. März 2022
Autor: Christoph Rother