Erfolgreiche Mitgliederversammlung – TSV wählt neuen Vorstand!

Am zurückliegenden Donnerstag, den 28. März 2019 lud der TSV Tröglitz zur Mitgliederversammlung nach Maßnitz ein.

Dieses Jahr standen einige außergewöhnliche Punkte auf der Agenda, über die wir nun gerne berichten wollen, um auch diejenigen auf den aktuellstem Stand zu bringen, die leider nicht persönlich vor Ort sein konnten.

Zunächst einmal wollen wir uns auch auf diesem Wege bei den Ehrenamtlerinnen und Ehrenamtlern bedanken, die Ihre Ämter nach jahrelanger, gewissenhafter Arbeit an die nächste Generation abgeben. Da wäre zum einen Antje Linkorn zu nennen, die neben Ihrem Amt als Sektionsvorsitzende auch 1. stellvertretende Vorstandsvorsitzende war. Wir sind überaus froh, dass uns Antje als Sektionsleiterin der Sektion Step-Aerobic erhalten bleiben wird. In das Amt der 1. stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden wurde am Donnerstag Lisa Häder gewählt, die die übrigen Vorstandsmitglieder, die in ihren Ämtern bestätigt worden sind, komplettieren wird.

Darüber hinaus gilt unser Dank auch Gerhard Schürmann, der in der Vergangenheit als Sektionsleiter der Abteilung Floorball tätig war, die allerdings im Laufe des vergangenen Jahres aufgelöst worden ist. Herr Schürmann wird dem TSV Tröglitz ebenso als wertvolles Mitglied erhalten bleiben.

Zu guter letzt wurde ein anstehender Wechsel in der Sektion Fußball angekündigt. Jörg Heinold wird sein Amt als Sektionsvorsitzender im Laufe des Jahres an Marcel Großmann abgeben. Nichtsdestotrotz bleibt uns auch Jörg als aktiver Fußballer erhalten. Für seine tolle Arbeit als Sektionsvorsitzender sei ihm ebenfalls ausdrücklich gedankt.

Neben den personellen Veränderungen wurde auch eine neue Satzung verabschiedet. Diese findet ihr selbstverständlich hier auf unserer Homepage.

Wir sind optimistisch auch in den nächsten Jahren unseren Anteil am sozialen Miteinander in der Region, an der Förderung der persönlichen Entfaltung und dem Erhalt und der Weiterentwicklung unserer kulturellen Traditionen leisten zu können. Wir danken ausdrücklich allen Mitgliedern, die den Weg nach Maßnitz gefunden haben.

Erstellt am 31. März 2019
Autor: Christoph Rother