Am vergangenen Donnerstag fanden in unserer Halle ein Pokalspiel der 2. Mannschaft und das Vereinsderby Dritte gegen Vierte gleichzeitig statt. Da auch einige Zuschauer kamen und auf den Bänken saßen wurde es recht eng in der Halle. Aber alle beteiligten Spieler gingen mit der Enge fair um, so dass alles glatt über die Bühne ging. Unter den Zuschauern waren auch wieder einige Vereinskammeraden vom Fußball, eingeschlossen Vereinschef Tobi, die sich ein Auge holten als sie sahen wie schnell Sport wirklich sein kann ;-).
Das Spiel der 3. Mannschaft gegen die 4. Mannschaft ging mit 14:0 für die Dritte aus. Meiner Meinung nach spiegelt dies nicht die Leistung der Vierten wieder, denn es waren viele enge Sätze dabei, die auch anders hätten ausgehen können. Gerade Babsi hatte den Punkt gegen Jürgen schon ganz nah vor Augen aber konnte es nicht zu ende bringen. Dazu kam auch noch, dass auf Grund von Personalmangel die 4. Mannschaft ihre Nummer 1 Lars nach oben also in die 3. Mannschaft abgegeben hat. Trotzdem gab es genug Chancen den Ehrenpunkt zu holen und da diese nicht genutzt wurden war es natürlich ein hoch verdienter Sieg der 3. Mannschaft.
Das Pokalspiel der Zweiten gegen VSG Weißenfels III war durchaus ein typischer Pokalfight. Nach den ersten 3 Einzel gingen wir mit 2:1 in Führung. Nur Kay, dem an diesem Tag nicht viel gelang, verlor sein Spiel. Uwe und Silvio holten je einen Punkt, wenngleich Uwe über 5 Sätze gehen musste und es wirklich eng machte. Nun war das Doppel an der Reihe, welches Babette und Silvio spielten. Die beiden erwischten keinen guten Start in ihr Spiel und lagen schnell mit 0:2 Sätzen zurück doch dann fanden sie die richtigen Mittel und glichen zum 2:2 aus. Der 5. Satz war von Vorsicht und defensiver Spielweise der beiden geprägt und die reicht eben nicht ein enges Match zu gewinnen. Somit stand es gesamt 2:2.
Nun kamen die letzten Einzel und nur Silvio konnte noch mal ein knappes Match spielen was er aber am Ende auch in 5 Sätzen verlor. Uwe und Kay gaben ihre Spiele recht klar ab und so stand die Niederlage von 2:4 fest.