BII belegt 3. Platz beim Stadthallencup in Zwenkau

Beim ersten Turnier im neuen Jahr wurde die BII beim Stadthallencup in Zwenkau schon wieder Dritter, zum 3. Mal beim 3. Turnier. Nach einem furiosen Start und einem 5:1 Erfolg im ersten Spiel gegen die gastgebende Mannschaft aus Zwenkau, verlor man gegen den späteren fünften aus Räpitz mit 2:1 und gegen den späteren Turniersieger TSV Markkleeberg gar mit 6:0. In den letzten beiden Spielen raffte man sich auf und gewann gegen Halle-Neustadt mit 1:0 und im Grunde im Spiel um Platz Drei gegen die punktgleiche Mannschaft aus Schkeuditz mit 4:2. Hier lag man schon mit 3:0 vorn, 2 Minuten vor Schluß konnten die Schkeuditzer den Anschlußtreffer erzielen, es wurde noch einmal spannend, kurz vor dem Abpfiff konnten wir dann aber mit dem 4:2 den Sack zumachen. Zwenkau hatte die Markkleeberger mit 3:1 besiegt, da aber die hohe Auftaktniederlage zu Buche stand wurden sie punktgleich mit Markkleeberg Zweiter.

Hier war eindeutig mehr drin, nach dem tollen Auftritt im ersten Spiel verlor man etwas die Linie, fing sich dann wieder und erreichte mit engagiertem Einsatz einen guten dritten Platz.

SG Zeitz-Tröglitz spielte mit: Leon Dabers, Felix Weist, Louis Schröder (1 Tor), Marius Kröber (3), Marcus Bartl, Matthis Wagner (3), Aaron Stiller (1), Justin Bumke (3)

Erstellt am 9. Januar 2018
Autor: Jörg Holzinger