Die Tröglitzer Fußballer liegen im Plan

Die Vorbereitung auf die neue Saison biegt allmählich auf die Zielgerade ein. Am Vergangenen Wochenende galt es also einmal mehr den Leistungsstand zu überprüfen.

Den Anfang machten am Freitag Abend die Alten Herren des Vereins. Gegen die Gäste aus Heuckewalde sprang letztendlich ein solides 2:2 Unentschieden heraus.

Einen Tag später kam die zweite Mannschaft zum Einsatz. Auf heimischen Geläuf empfing man die Reserve des SV Großgrimma und zeigte gegen den höherklassigen Gegner eine gute Leistung. Nach einem Eigentor von Kluge geriet die Truppe zwar zunächst in Rückstand, konnte jedoch per Elfmeter, den Rückert verwandelte, ausgleichen und somit zumindest ein verdientes Unentschieden mitnehmen.

Den Abschluss des Wochenendes stellte die Partie der ersten Mannschaft gegen den SV Groitzsch dar. Die Gäste aus Sachsen kennt man eigentlich ziemlich gut, testete man in den vergangenen Jahren doch immer wieder gegen den Kreisoberligavertreter aus dem Nachbarbundesland. Am Sonntag stand dem TSV jedoch ein rundum erneuertes Team gegenüber, da Groitzsch zahlreiche Abgänge in der Sommerpause zu verkraften hatte. Dementsprechend gestaltete sich auch der Spielverlauf. Die Tröglitzer Elf dominierte von Beginn an, zeigte sich technisch überlegen und überzeugte vor allem spielerisch. In der 15. Spielminute war der gut aufgelegte Kunzelmann nur per Foul zu stoppen. Den fälligen Freistoß verwandelte Rammelt aus ca. 25 Metern mit einem satten Schuss. Wiederum 15 Minuten später fiel das wohl schönste Tor des Tages. Fredrich zog von rechts kommend in die Mitte und lupfte den Ball gefühlvoll über den gesamten Abwehrverbund der Gäste. Der gestartete Kunzelmann überwand den Schlussmann daraufhin per Kopf. Nur zwei Minuten später sorgte Gentzsch für die Vorentscheidung. Aus gut 30 Metern fasste er sich ein Herz, zog ansatzlos ab und beförderte das Leder ins linke Eck.

In der zweiten Halbzeit ließen weitere Tore zunächst auf sich warten, da es im letzten Drittel an Konsequenz fehlte. Fünf Minuten vor Schluss war es dann wieder Gentzsch, der mit seinem zweiten Tor den 4:0 Endstand herstellte. Die Vorlage kam vom Rookie, Benni Großmann, der mit einem lang geschlagenen Ball seine erste Torbeteiligung klar machte.

Damit rückt das erste Spiel in der neuen Kreisoberligasaison immer näher. Am kommenden Wochenende hat das Team von Trainer Hein letztmalig die Möglichkeit in einem Freundschaftsspiel seine Form zu überprüfen, bevor es dann endlich wieder um Punkte geht.

Erstellt am 1. August 2016
Autor: Christoph Rother