Fußball – Erfolgreicher Start in die Vorbereitung

Am vergangenen Dienstag, dem 05. Juli 2016, ist der TSV – mittlerweile stolzer Kreisoberligist – in die Saisonvorbereitung gestartet. Mit dabei waren natürlich auch der neue Trainer Rene Hein sowie zahlreiche Neuzugänge, die im Laufe der nächsten Wochen noch gesondert vorgestellt werden.

Der Meister der Kreisliga II versammelte unter Trainer Hein 18 Spieler auf dem Rasen. Das 120-minütige Training zeigte den zahlreich erschienenen Spielern den Weg auf, den es während der nächsten Wochen aber auch im Laufe der gesamten Saison zu absolvieren gilt. Die bevorstehenden Aufgaben in der Kreisoberliga erfordern eine gute konditionelle Grundlage, die in vielen schweißtreibenden Einheiten aufgebaut werden soll.

Das erste Testspiel fand am heutigen Samstag in Leißling statt und der TSV konnte nach der ersten Trainingswoche eine ordentlich Leistung anbieten. Neu-Trainer Hein stellt dabei die taktische Grundordnung um und TSV versuchte sich in einem neuen Spielsystem. Gastgeber Leißling leistete überschaubaren Widerstand, fand ab der zweiten Halbzeit garnicht mehr statt. Der TSV bemühte sich zunächst das neue Spielsystem mit Leben zu erfüllen und die Automatismen einzustudieren. Im Offensivbereich gelang das bereits recht gut, nach 4:0 zur Halbzeit konnte am Ende ein 10:0 erreicht werden. Die Tore erzielten 5x Dittmann, Winter, Cruz Acosta, Fredrich, Bunzel und Benny Großmann. Über die defensiven Fähigkeiten kann nach diesem Spiel kaum ein Urteil gefällt werden. Bereits in der nächsten Woche wird der TSV hier wohl deutlich mehr gefordert sein.

Der gesamte Vorbereitungsplan unserer 1. Herren – Mannschaft gestaltet sich folgendermaßen:
Samstag – 09.07. – 15:00 Uhr – Leißling – TSV Tröglitz
Samstag – 16.07. – 14:00 Uhr – SG Naumburg II – TSV Tröglitz