Ein neuer Kapitän an Bord. Hein soll den TSV in der Kreisoberliga steuern.
Erst am Dienstag informierten wir euch über den Rücktritt des bisherigen Trainers. Heute können wir bereits den Nachfolger verkünden.
Der in Gera wohnende Rene Hein besetzt den Tröglitzer Trainerposten und ist in der Elsteraue kein unbeschriebenes Blatt. Er trainierte bereits den SV Spora und führte diesen in der Saison 2013/14 zu einem beeindruckenden sechsten Platz in der Landesklasse.
Nach dem Ende seiner Spielerkarriere vor elf Jahren betreute er zunächst die B- und A-Jugend von Blau-Weiß Gera (mittlerweile Wismut Gera) in der Verbandsliga. Im Herrenbereich trat er schließlich im Burgenlandkreis in Erscheinung und führte den SV Fortuna Kayna in die Kreisoberliga, bevor er schließlich den SV Spora zwei Jahre in der Landesklasse betreute.
An Tröglitz reizt ihn vor allem die Herausforderung eine junge talentierte Mannschaft weiterentwickeln zu können.
Zur ersten Trainingseinheit am Dienstag wurde er der Mannschaft vorgestellt. Die Vereinsführung freut sich einen so erfahrenen Mann in Tröglitz präsentieren zu können.
Nachdem diese Personalie geklärt werden konnte, hofft das Team auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und geht optimistisch und gut gerüstet in die neue Spielzeit.
Darüber hinaus wird auch die Entwicklung der zweiten Mannschaft weiter voran getrieben. Der im Jahr 1960 geborene Uwe Rückert, langjähriger Anhänger und ehemaliger Jugendtrainer des TSV, wird das Team in Zusammenarbeit mit dem Spielertrainer Nico Röhler, der als verlängerter Arm auf dem Platz agieren wird, das Team betreuen.