Sowohl für die erste als auch die zweite Mannschaft stand am Wochenende der letzte Spieltag einer langen Saison auf dem Plan. Für beide Teams endete der Samstag jedoch denkbar schlecht.
Die Reserve des TSV musste beim Tabellenersten der Kreisklasse IV antreten und hatte eine erwartbar schwere Aufgabe zu bewältigen. Blau-Gelb Geußnitz, der Aufsteiger in der Kreisliga II, war letzten Endes tatsächlich eine Nummer zu groß für unsere sich im Aufbau befindliche Truppe. Man verlor mit 1:4. Den Ehrentreffer erzielte Michael Kluge. Zum Abschluss einer von ständigen Auf und Abs geprägten Saison erkämpfte sich unsere Zweite mit einem guten Saisonendspurt einen soliden siebten Platz.
Die erste Mannschaft agierte in gleichem Maße unglücklich und verlor das Spitzenspiel gegen Deuben deutlich mit 2:5. Während die Meisterschaft der Tröglitzer bereits seit Wochen feststand, ging es für den Gastgeber noch um alles. Im Fernduell mit Kretzschau und Grana wurde der zweite Platz und die damit verbundene Aufstiegschance per Relegation ausgespielt. Mit einem verdienten Sieg erkämpfte sich Deuben diese Möglichkeit. Die Torschützen für den TSV waren Dittmann und Kohlisch, der sich mit seinem 36. Saisontreffer die Torschützenkrone sicherte.
Die Niederlage täuscht dennoch nicht darüberhinweg, dass der TSV im Laufe der Saison eine unfasssbare Leistung zeigte. Sowohl Zuhause als auch Auswärts das beste Team, die beste Verteidigung, der beste Angriff. 72 Punkte in 28 Spielen. ’nuff said!