Tischtennis – Elsterauer Kids-Turnier 2015

Am vergangenen Donnerstag haben wir, die Sektion Tischtennis, ein Tischtennisturnier für Kids durchgeführt. Insgesamt nahmen 16 Kinder am Turnier teil. Jörg Holzinger, Trainer der Fußball D-Jugend, kam mit 10 seiner Jungs vorbei, welche versuchten den 6 Tischtennisspielern den einen oder anderen Sieg abzuringen.

Es wurde eine Vorunde, die aus 4 Gruppen mit je 4 Teilnehmern bestand, gespielt und die besten 8 haben sich für die Endrunde quallifiziert, die eine KO – Runde war. Es wurden viele klare Spiele, in dem sich die Sieger jeweils klar mit 2:0 durchsetzten, gespielt aber gerade am Ende des Turniers wurden die Spiele deutlich knapper und damit spannender.

In den Halbfinals waren noch 3 Spieler vom TT und ein Spieler vom Fußball. Das Halbfinale in dem Marius (Fußballer) gegen den TT-Spieler Tobias antrat ging über 5 Sätze und endete mit 14:12 im 5. Satz. Im 2. Halbfinale konnte sich der Favorit Maik klar mit 3:0 gegen Kevin durchsetzen.

Im Spiel um den Platz 3 setzte sich Marius knapp gegen Kevin durch und hielt damit die Ehre der Fußballer hoch. Glückwunsch an Marius der sich, als Fußballer, bei diesem TT-Turnier gegen TT-Spieler bis zum 3. Platz durch gekämpft hat.

Das Finale spielte Maik gegen Tobias und die beiden lieferten wirklich sehenswerten Tischtennis ab, wenn gleich es am Ende ein klarer Sieg für Maik wurde.

Herzlichen Glückwunsch den Platzierten

Platz 1: Maik Bogner

Platz 2: Tobias Mattuch

Platz 3: Marius Kröber

Platz 4: Kevin Holzhauer

Ich denke es war ein gelungenes Turnier was wir nächstes Jahr wiederholen werden.

Hier geht es zu den Bildern

Erstellt am 26. Juni 2015
Autor: Steffen Gompf