1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft unseres Vereines bestreitet im Spieljahr 17/18 seine zweite Saison in der Kreisoberliga Burgenlandkreis nach dem Wiederaufstieg. Die zurückliegende erste Spielzeit in der KOL konnte mit einem gesicherten Mittelfeldplatz und damit erfolgreich abgeschlossen werden. Ziel war es sich in der Klasse zu etablieren und mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Unter Trainer Rene Hein konnte die Mannschaft sich taktisch festigen und von den Neuzugängen erwiesen sich Patrick Hein und Dominik Kunzelmann als echte Volltreffer. Umso bedauerlicher ist daher auch die Kreuzbandverletzung von Kunzelmann am vorletzten Spieltag. Bereits in der Winterpause verlies Domenic Winter den Verein, nachdem er sich keinen der Stammplätze erarbeiten konnte.

In der neuen Saison strebt der TSV einen Mittelfeldplatz an und möchte den Kontakt mit der Abstiegszone verhindern. Im Sommer konnten mit Dominik Kuhn (SV Spora), Max Huber (vereinslos) und Tom Baude (1.FC Zeitz) drei externe Zugänge begrüßt werden. Während Kuhn den TSV sofort verstärken wird, muss den talentierten und gut ausgebildeten Baude und Huber etwas Geduld zugestanden werden, da sie einige Zeit ohne Spielpraxis sind. Dazu wurde mit dem 17-jährigen Hannes Nowotny ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in die Mannschaft integriert. Als Abgang musste nur Thomas Cruz-Acosta verzeichnet werden, der sich wieder seinem alten Club VfB Zeitz anschloß. Dazu steht Eric Schöbel studienbedingt bis Weihnachten nicht zur Verfügung. Darüber hinaus dürfte Dominik Kunzelmann in dieser Saison verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen.

Der Saisonstart missglückte dem TSV jedoch voll und ganz, was dazu führen sollte, dass Trainer Hein von seinem Amt zurücktrat. Sein Nachfolger auf der Trainerposition ist ein alter Bekannter des Vereins, Ricardo Hering, der die Mannschaft in der Saison 15/16 betreute und mit einer überragenden Ausbeute von 2,56 Punkten pro Spiel zum Aufstieg führte. Darüber hinaus kehrt auch Heiko Pfau als Co-Trainer zurück. Wir wünschen beiden Vereinskollege maximale Erfolge.

 

Ansprechpartner

Sektionsleiter

Jörg Heinold
Tel: 0162 6822956
fussball@tsv-troeglitz.de

Trainingszeiten

1. & 2. Mannschaft:

Di 19:00 bis 20:45 Uhr
Do 19:00 bis 20:45 Uhr

B-Jugend:

Di 17:30 bis 19:00 Uhr
Do 17:30 bis 19:00 Uhr

In den letzten Wochen hat sich beim TSV Tröglitz so einiges getan. Der Saisonstart der 1. Mannschaft ist mit suboptimal…
Gegen den SV Schwarz-Gelb Deuben gelang dem TSV in einem spannungsgeladenen Spiel ein guter Auftritt. Aufgrund einer wirklich mangelhaften Chancenverwertung…
Der am vergangenen Samstag stattfindende Pflichtspielauftakt kann trotz einer 2:4 Niederlage gegen den VFB Nessa zumindest teilweise positiv gedeutet werden.…
Die Herren-Mannschaften des TSV Tröglitz beenden ihre ohnehin schon suboptimal verlaufende Vorbereitung mit zwei weiteren Niederlagen. Die 2. Mannschaft trat…
Im Freundschaftsspiel gegen die SG SV Elstertal Silbitz II hat unsere 1.Mannschaft eine weitere Niederlage wegstecken müssen. In der 39.…
Die 1. Mannschaft des TSV Tröglitz bestritt am vergangenen Wochenende ihr zweites Vorbereitungsspiel. Die Parallele zum ersten Spiel bestand dabei…
Fußball 1. Mannschaft
Am zurückliegenden Samstag unternahm unsere Mannschaft einen erneuten Versuch drei Punkte einzufahren und die rote Laterne abzugeben. Bei semioptimalen Witterungsbedingungen…
Fußball 1. Mannschaft
Die 1. Mannschaft kann es also doch noch! Seit fast 5 Monaten wartete unsere Truppe auf einen Sieg. Nach einer…
Fußball 1. Mannschaft
Am gestrigen Sonntag trat unser TSV beim Tabellenletzten, dem SV Teuchern an. Nach zuletzt 3 Siegen aus 4 Spielen reiste…
Fußball 1. Mannschaft
Am gestrigen Sonntag konnte unsere 1. Mannschaft einen weiteren wichtigen Sieg einfahren. Bei dem Auswärtsspiel mit der kürzesten Anfahrt der…
Fußball 1. Mannschaft
Dem TSV gelang am Sonntag vor heimischem Publikum erneut ein wichtiger Sieg im Bestreben den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Der…
Fußball 1. Mannschaft
Dem TSV gelang heute ein 2:0 Sieg im Sechs-Punkte-Spiel gegen Lossa-Rastenberg. Nachdem der eigentliche Rückrundenauftakt in der letzten Woche noch…
Fußball 1. Mannschaft
Das letzte Spiel im Kalenderjahr 2016 fand in Bad Kösen statt. Die Bedingungen waren aufgrund der Minustemperaturen zwar alles andere…
Fußball 1. Mannschaft
Am gestrigen Sonntag kam unser TSV zu einem unerwartet hohen Sieg im letzten Heimspiel des Jahres. Gast war Mitaufsteiger TSV…
Fußball 1. Mannschaft
1. Mannschaft - Derbysieg gegen die Eintracht aus Profen! Nachdem man in den vergangenen Wochen bereits gegen Deuben und die…
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...