1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft des TSV begann zur zurückliegenden 2020/21 Saison eine neue Herausforderung. Erstmals trat man in der höheren Kreisliga an, nachdem man in der Vorsaison aufgrund des Verzichts des Erstplatzierten am grünen Tisch aufgestiegen ist.  Die Mannschaft wird weiterhin von Torsten Nowotny betreut, seines Zeichen langjähriger Spieler und erfahrener Jugendtrainer. Offensichtlich wusste Nowotny die junge Mannschaft zu führen, nicht ohne Grund legte man einen guten Saisonstart hin, der nur von Corona gestoppt worden ist.

Aufgrund einiger Neuzugänge und einiger A-Junioren, die in den Herrenbereich vorstoßen, wurde die Mannschaftsstärke noch einmal breiter.

Der Konkurrenzdruck in der Kreisliga dürfte allerdings nicht geringer werden. Der zweiten Mannschaft ist es über die vergangenen Jahre jedoch gelungen, sich spürbar zu verjüngen und in der Breite zu festigen. Diesen Prozess möchte man gemeinsam mit Nowotny weiter vorantreiben!

Ansprechpartner

Sektionsleiter

Tobias Neupert
Tel: 0173 8585771
tobias.neupert@tsv-troeglitz.de

Trainingszeiten

1. Mannschaft:

Di 18:30 bis 20:15 Uhr
Fr 17:00 bis 18:30 Uhr

Bambinis (2015,2016,2017):

Mi 17:00 bis 18:00 Uhr

 

Nachdem in der vorherigen Woche die ersten 3 Punkte eingefahren werden konnten, wollte man auch an diesem Samstag etwas Zählbares…
  Der Turn- und Sportverein holt sich am 8. Spieltag die ersten 3 Punkte. Im zurückliegenden Sommer war es nicht…
Nachdem wir bereits drei Neuzugänge im Laufe der Vorbereitung vorgestellt haben, schließt sich heute der Kreis mit einigen Informationen über…
Weiter geht’s mit der Vorstellung unserer Neuzugänge. Mit Tizian Schmidt verstärkt uns ein Spieler, der seine fußballerische Ausbildung in der…
Weiter geht’s mit der Vorstellung unserer Neuzugänge. Mit Florian Wandel verstärkt uns Jemand, der vielen Tröglitzern bereits als Freund bekannt…
In den letzten Monaten hatten wir vor allem weniger erfreuliche Nachrichten für Euch. Umso mehr freuen wir uns heute, den…
Fußball 1. Mannschaft
In einem engen Spiel unterlag die zweite Mannschaft des TSV Tröglitz trotz zwischenzeitlicher Führung mit 1:2. Das Tor für den…
Fußball 1. Mannschaft
Die zweite Mannschaft des TSV Tröglitz unterlag am zurückliegenden Samstag gegen den Tabellenführer, die Reserve des 1.FC Zeitz, mit 0:3. …
Fußball 1. Mannschaft
Die zweite Mannschaft des TSV Tröglitz musste sich der Spielgemeinschaft Rasberg/Zeitz mit 1:3 geschlagen geben. Das Tor für den TSV…
Fußball 1. Mannschaft
Die zweite Mannschaft des TSV konnte ihren Saisonauftakt gegen den SV Blau-Weiß Grana mit 2:1 gewinnen. Die Tore für die…
Fußball 1. Mannschaft
Vor wenigen Stunden ging ein mehr als kurioses Auswärtsspiel unserer Reserve beim SV 1893 Kretzschau zu Ende. Dazu gibt es…
Fußball 1. Mannschaft
Nach 90 Minuten griff der Schiedsrichter tief in die mit Phrasen gefüllte Trickkiste der Fußballanalyse. Das Ergebnis würde seiner Meinung…
Fußball 1. Mannschaft
Das Trainergespann aus Nico Röhler und Uwe Rückert hatte am zurückliegenden Samstag die schwere Aufgabe den Ausfall der – gefühlt…
Fußball 1. Mannschaft
Im Heimspiel gegen die Eintracht aus Bornitz setzte es für unsere zweite Mannschaft eine weitere Niederlage, dieses Mal mit 1:3.…
Fußball 1. Mannschaft
Am Samstag spielte bereits die zweite Mannschaft. Gegen Keutzschen II gewann man 4:2. Dreifacher Torschütze dabei war Max Rückert. Außerdem…