1. Mannschaft

Nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga in der Saison 2012/ 2013 war der TSV zu einer sportlichen Neuausrichtung der 1.Manschaft gezwungen, da die Mannschaft neben dem langjährigen Trainergespann Heinold/Giegold auch einige verdiente Spieler verabschieden musste. Unter Trainer Udo Höntsch war die Saison 2013/14 von einer, durch den Umbruch bedingt, durchwachsen Hinrunde und einem deutlichen Aufwärtstrend in der Rückrunde geprägt. Nach Rang 6 in 13/14, konnte in der Saison 2014/15 bereits ein souveräner zweiter Tabellenrang gefeiert werden. In der Saison 2015/2016 konnte dann das mittelfristige Ziel, die Rückkehr in die KOL, realsiert werden. Vor der Saison konnte als Trainer Ricardo Hering sowie sechs Spieler (Kohlisch, Schöbel, Fredrich, Rammelt und Cruz Acosta) gewonnen werden und am Ende ein Zieleinlauf mit 15 Punkten Vorsprung bei 107 erzielten Toren geschafft werden. Zumal stellte man mit Benjamin Kohlisch den Torschützenkönig mit 38 Toren.

Zur neuen Saison 2016/2017 erwartet den TSV eine deutlich stärkere Gegnerschaft in der Kreisoberliga Burgenlandkreis. Der TSV beginnt die Saison mit René Hein als neuem Trainer, nachdem Ricardo Hering sein Amt aus privaten Gründen nicht fortführen konnte. Darüber hinaus musß der TSV den Abgang von Torjäger Kohlisch (zurück zu SV Motor Zeitz) kompensieren. Dem entgegen stehen die Zugänge von Dominik Kunzelmann, Patrik Hein und Domenic Winter. Darüber hinaus kann Clemens Schubert nach exakt einem Jahr Verletzungspause und Benny Großmann (A-Jugend) komplettieren den Kader aus den eigenen Reihen. Trainer Hein steht damit ein breiter Kader von 22 Spielern zur Verfügung, der mit einem Durchschnittsalter von 24 Jahren noch sehr entwicklungsfähig ist. Für den TSV heißt das Saisonziel ganz klar Klassenerhalt, dazu ist ein schnelles anpassen an die Spielweise der Liga notwendig.

Ansprechpartner

Sektionsleiter

Jörg Heinold
Tel: 0162 6822956
fussball@tsv-troeglitz.de

Trainingszeiten

1. & 2. Mannschaft:

Di 19:00 bis 20:45 Uhr
Do 19:00 bis 20:45 Uhr

C-Jugend:

Di 17:00 bis 18:30 Uhr
Do 17:00 bis 18:30 Uhr

Der am vergangenen Samstag stattfindende Pflichtspielauftakt kann trotz einer 2:4 Niederlage gegen den VFB Nessa zumindest teilweise positiv gedeutet werden.…
Die Herren-Mannschaften des TSV Tröglitz beenden ihre ohnehin schon suboptimal verlaufende Vorbereitung mit zwei weiteren Niederlagen. Die 2. Mannschaft trat…
Im Freundschaftsspiel gegen die SG SV Elstertal Silbitz II hat unsere 1.Mannschaft eine weitere Niederlage wegstecken müssen. In der 39.…
Die 1. Mannschaft des TSV Tröglitz bestritt am vergangenen Wochenende ihr zweites Vorbereitungsspiel. Die Parallele zum ersten Spiel bestand dabei…
Am zurückliegenden Samstag kam es gegen die SG SV Gera-Pforten zum ersten Testspiel im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Saison…
Der erste Schritt auf dem Weg zu einer erfolgreichen Saison 2017/18 ist getan. Die Rede ist von der Organisation der…
Fußball 1. Mannschaft
Am gestrigen Sonntag trat unser TSV beim Tabellenletzten, dem SV Teuchern an. Nach zuletzt 3 Siegen aus 4 Spielen reiste…
Fußball 1. Mannschaft
Am gestrigen Sonntag konnte unsere 1. Mannschaft einen weiteren wichtigen Sieg einfahren. Bei dem Auswärtsspiel mit der kürzesten Anfahrt der…
Fußball 1. Mannschaft
Dem TSV gelang am Sonntag vor heimischem Publikum erneut ein wichtiger Sieg im Bestreben den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Der…
Fußball 1. Mannschaft
Dem TSV gelang heute ein 2:0 Sieg im Sechs-Punkte-Spiel gegen Lossa-Rastenberg. Nachdem der eigentliche Rückrundenauftakt in der letzten Woche noch…
Fußball 1. Mannschaft
Das letzte Spiel im Kalenderjahr 2016 fand in Bad Kösen statt. Die Bedingungen waren aufgrund der Minustemperaturen zwar alles andere…

Fußball 1. Mannschaft
TSV mit unerwartetem Kantersieg Am gestrigen Sonntag kam unser TSV zu einem unerwartet hohen Sieg im letzten Heimspiel des Jahres.…
Fußball 1. Mannschaft
1. Mannschaft - Derbysieg gegen die Eintracht aus Profen! Nachdem man in den vergangenen Wochen bereits gegen Deuben und die…
Fußball 1. Mannschaft
  Die Zielstellung war klar. Gegen den direkten Tabellennachbarn sollten die drei Punkte definitiv in Tröglitz bleiben. Bei besten Bedingungen…
Fußball 1. Mannschaft
Am sechsten Spieltag war es endlich soweit, der TSV konnte den ersten Dreier der Saison einfahren. Das Ergebnis fiel am…
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...