1. Mannschaft

Die 1. Mannschaft unseres Vereins bestreitet im Spieljahr 18/19 seine erste Saison in der Kreisliga nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga. Die zurückliegenden beiden Spielzeiten in der KOL konnten insgesamt nicht auf dem Niveau bestritten werden, das man sich nach der überragenden Aufstiegssaison 15/16 erhofft hatte.

Mit insgesamt 5 Neuzugängen, die allesamt von der SG Könderitz nach Tröglitz wechselten, stellt man sich nun aber auch personell besser und breiter auf.  Trainer Hering, der im Jahr 2017 zum TSV zurückkehrte, genießt großes Vertrauen und arbeitet zusammen mit seinem Team daran zurück zu alter Stärke zu finden.

Es zeigt sich jedoch schnell, dass auch der Neustart kein Selbstläufer werden wird. Zudem wechselte in der Winterpause der verdiente Tröglitzer Spieler Steve Dittmann zum 1.FC Zeitz. Wir wünschen dem Sportkameraden Dittmann alles Gute!

 

Ansprechpartner

Sektionsleiter

Jörg Heinold
Tel: 0162 6822956
fussball@tsv-troeglitz.de

Trainingszeiten

1. & 2. Mannschaft:

Di 19:00 bis 20:45 Uhr
Do 19:00 bis 20:45 Uhr

B-Jugend:

Di 17:30 bis 19:00 Uhr
Do 17:30 bis 19:00 Uhr

Über 3 Monate Zwangspause lagen hinter der Truppe von Trainer Hering. Im Spiel gegen die Reserve des 1. FC Zeitz…
Fast zwei Monate ohne Fußball - und die Abstinenz soll noch weitergehen. Doch langsam schimmert das Licht am Ende des…
Blau-Weiß Grana - TSV Tröglitz: 0:3 Nach zwei erfolglosen Spielen ist die erste Mannschaft des TSV Tröglitz wieder in die…
Einstand nach Maß, das traf am Wochenende für beide Herrenmannschaften des TSV Tröglitz zu. Während die Zweite Auf heimischen Rasen…
Pflichtspielauftakt - Kaiserwetter - Breiter Kader - Die Voraussetzungen stimmten für einen erfolgreichen Start in die neue Saison. 90 Minuten…
TSV Tröglitz - SC Naumburg II: Endergebnis: 2:2 (Torschützen Tröglitz: Kahler, 2x) Im letzten Testspiel gelang dem TSV ein beachtliches…
Fußball 1. Mannschaft
Der TSV bleibt sich treu, der Einsatz stimmt, die Ausbeute nicht, die Abwärtssprirale setzt sich fort. Gegen engagiert beginnende und…
Fußball 1. Mannschaft
Ohne große Worte verlieren zu müssen, war allen Spielern und Fans die Ausgangslage vor dem Auswärtsspiel in Deuben mehr als…
Fußball 1. Mannschaft
Im Nachholspiel gegen die SG Lossa/Rastenberg erlebte das Team von Trainer Hering ein Auf und Ab der Gefühle und spielte…
Fußball 1. Mannschaft
Nachdem das ursprünglich angedachte Testspiel von den Gästen aus Tollwitz abgesagt wurde, kam kurzfristig noch ein Auswärtsspiel beim FC RSK…
Fußball 1. Mannschaft
Am zurückliegenden Samstag unternahm unsere Mannschaft einen erneuten Versuch drei Punkte einzufahren und die rote Laterne abzugeben. Bei semioptimalen Witterungsbedingungen…
Fußball 1. Mannschaft
Die 1. Mannschaft kann es also doch noch! Seit fast 5 Monaten wartete unsere Truppe auf einen Sieg. Nach einer…
Fußball 1. Mannschaft
Am gestrigen Sonntag trat unser TSV beim Tabellenletzten, dem SV Teuchern an. Nach zuletzt 3 Siegen aus 4 Spielen reiste…
Fußball 1. Mannschaft
Am gestrigen Sonntag konnte unsere 1. Mannschaft einen weiteren wichtigen Sieg einfahren. Bei dem Auswärtsspiel mit der kürzesten Anfahrt der…
Fußball 1. Mannschaft
Dem TSV gelang am Sonntag vor heimischem Publikum erneut ein wichtiger Sieg im Bestreben den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern. Der…
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...
... lade FuPa Widget ...