Bambinis

Im Sommer letzten Jahres starteten wir unter Führung des langjährigen TSV-Spielers und Jugendtrainers Jörg Holzinger ein erneutes Schnuppertraining für eine weitere Nachwuchsmannschaft. Bislang fanden sich acht Kinder mit den Jahrgängen 2015/2016/2017. Weitere Kinder sind gern gesehen, dabei spielt es keine Rolle ob Mädchen oder Jungs. Wichtig ist lediglich Lust auf und Interesse am Fußball. Spielerisch sollen die Kinder an den Fußballsport und das Vereinsleben im TSV herangeführt werden. Im Mittelpunkt dabei steht immer der Spaß, ganz nebenbei werden allerdings auch Tugenden wie Respekt, Teamfähigkeit, Disziplin und sportliche Fairness spielerisch vermittelt.

Das junge Team startet bereits in der Fairplay Liga und sammelt dort die ersten Erfahrungen.

Ansprechpartner

Sektionsleiter

Tobias Neupert
Tel: 0173 8585771
tobias.neupert@tsv-troeglitz.de

Trainingszeiten

1. Mannschaft:

Di 18:30 bis 20:15 Uhr
Fr 17:00 bis 18:30 Uhr

Bambinis (2015,2016,2017):

Mi 17:00 bis 18:00 Uhr

 

Die Befürchtungen waren da und schienen berechtigt: Durch die Coronavirus-Pandemie drohte ein Rückgang bei den Mannschaften im Jugendbereich. Experten warnten…
Unsere Jüngsten unter Trainer Niels Krause (Bambinis), sowie Stephan Zenker und Hannes Nowotny (F-Junioren) starteten am Samstag, den 03.08.2019 mit…
Der Nachwuchs des TSV Tröglitz e.V. kann auf ein ereignisreiches Jahr 2018 zurückblicken. Seit diesem Jahr kann der größte Verein…
Vergangene Woche erhielten unsere Jüngsten Kicker Besuch von der lokalen Polizei. Was zunächst dramatisch klingt, war jedoch ein abgesprochener und…
Am 25. August stand für unsere Jüngsten wieder einmal ein besonderer Punkt auf der Tagesordnung. Um den Saisonauftakt angemessen zu…
Am heutigen Tage kam es zur 1. Auflage des Bambini Turniers des TSV Tröglitz an Pfingsten und diese fand mit…
Fußball Bambinis
Lange haben haben unsere jüngsten Fußballer auf diesen Tag gewartet, ihr erstes Pflichtspiel in den Trikots des TSV Tröglitz. Nachdem…