Floorball

Die seit dem Jahr 2008 bestehende Sektion beherbergt momentan etwas mehr als zehn Jugendliche, alle im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren, die diesem Sport in einer gemischten Mannschaft leidenschaftlich nachgehen. Floorball oder auch Unihockey – erst in den 1970er Jahren entwickelt – erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Mit den drei Schlagwörtern, schnell, intensiv und fair lässt es sich bestens beschreiben. Ziel des Spiels ist es im mannschaftlichen Zusammenspiel möglichst viele Tore zu erzielen. Die Kombination von Koordination und Kondition lässt die Sportart außerdem als eine positive Ergänzung des Sportunterrichtes in der Schule erscheinen. Interessierte und Neueinsteiger ab sechs Jahren sind herzlich eingeladen Kontakt aufzunehmen oder einfach mal vorbeizuschauen.

Ansprechpartner

Sektionsleiter

Gerhard Schürmann
floorball@tsv-troeglitz.de

Sportstätte

Turnhalle der Grundschule Tröglitz
Mittelstraße 7
06729 Elsteraue OT Tröglitz

Trainingszeiten

Fr. 16:00 Uhr – 18:00 Uhr

Ein letztes Mal in dieser Saison hieß es am Wochenende, die Hallenschuhe schnüren. OTG Gera hatte eingeladen, leider blieb es…
Am 23.05.2016 hat der Kreissportbund Burgenland zu den Kinder- und Jugendspielen im Floorball nach Hohenmölsen eingeladen. Um die Entscheidung sind…