Tischtennis - 4. Mannschaft

VSG Kugelberg Weißenfels V

Auswärtsspiel
20. Oktober 2017
8
:
6

Am 20.10. trat unsere 4. Mannschaft auswärts beim VSG Kugelberg Weißenfels V an. Wir traten mit Karl-Heinz, Babsi, Paul und Maik an und waren fest entschlossen den 2. Sieg der Saison einzufahren. Die Weißenfelser stehen auf Platz 7 einen Rang über uns also würde es ein Match auf Augenhöhe werden.

Wir erwischten einen starken Auftakt, denn beide Doppel konnten wir klar gewinnen. Doch bei den Einzelspielen würde sich zeigen ob wir unseren Gegnern wirklich gewachsen sind. Kalle war an diesem Tag einfach unschlagbar. Er gewann alle Spiele klar und deutlich und ließ gar nichts anbrennen. Aber auch Maik, unser Nachwuchsspieler, lieferte wieder einmal richtig ab. Er holte 2 Einzelpunkte und dabei bewies er beide Male starke Nerven, denn einmal gewann er in 5 Sätzen am Ende mit 12:10 und dann musste er den Druck des letzten Spiels aushalten um dieses zu gewinnen, was er dann auch tat.

Aber einen ebenfalls entscheidenden Punkt steuerte Babsi im richtigen Augenblick bei, denn mit ihrem Sieg im vorletzten Spiel ebnete sie den Weg zum Auswärtssieg.

Leider blieb Paul an diesem Tag ohne Punktgewinn im Einzel was überraschend war sonst wäre der Sieg sicher noch höher ausgefallen. So wurde es ein sehr knappes aber hoch verdientes 8:6.

Erstellt am 23. Oktober 2017
Autor: Steffen Gompf