Tischtennis - 1. Mannschaft

TTV Taucha III

Heimspiel
11. Februar 2018

Am vergangenen Wochenende empfingen wir Taucha III in eigener Halle. Die Tauchaer sind derzeit Tabellenletzter und somit mussten wir einen Sieg einfahren um unseren eigenen Ansprüchen zu genügen. Wir und auch Taucha traten in Bestbesetzung an.

Wir haben dieses Punktspiel wirklich souverän bestritten. Schon in den Doppeln holten wir 3 Punkte ohne zu wackeln.

Bei den Einzelspielen war es einerseits der Taucher Warnecke, der seine beiden Spiele verdient gewann und andererseits unser Robert, der seine beiden Spiele verlor. Dies waren die 4 Punkte des Gegners.

Warnecke lieferte sich packende Duelle gegen Martin und Jonas die er verdientermaßen gewinnen konnte. Robert dagegen fehlt, auf Grund seiner Lehre, das Training. Er steigerte sich zwar von Satz zu Satz, doch seine beiden Spiele waren zu schnell rum um doch noch zu punkten.

Alles in allem war es der erwartet klare Sieg und wir sind sehr zufrieden. Die nächsten beiden Gegner sind der Tabellenerste und Zweite, das heißt es wird hart.

Erstellt am 16. Februar 2018
Autor: Steffen Gompf