Tischtennis - 1. Mannschaft

SC UM Weißenfels

26. März 2017

Am vergangenen Sonntag empfingen wir SC UM Weißenfels in heimischer Halle. Die Uichteritzer  stehen 2 Plätze über uns in der Tabelle also witterten wir unsere Chance doppelt zu punkten. Beide Mannschaften traten mit einem Mann als Ersatzspieler an, doch ohne es vorher zu ahnen stellte sich unser Ersatzmann als Joker dieses Punktspieles heraus.

Endlich konnten wir wiedermal 2 von 3 möglichen Punkten aus den Doppelpartien einfahren und so guter Dinge in die Einzelrunden starten. Jonas/Martin konnten, genau wie Volker und Silvio Müller, ihr Doppel recht sicher gewinnen. Gerade Volker und Silvio die sehr lange nicht mehr zusammen spielten fanden schnell zu ihrem Spiel. So konnte Old Schmetterhand (Silvio) den einen oder anderen Schuss abfeuern und die Gegner alt aussehen lassen. Thomas/Steffen mussten sich mit der wohl am schwersten zu spielenden Noppe auseinandersetzen und gerade Steffen konnte dieses fürchterliche Stören von Deckert nicht händeln und so verloren sie klar mit 0:3.

Nach der ersten Runde in den Einzelspielen stand es 7:2 für uns, doch da wir diese Saison schon oft einen klaren Vorsprung nicht Heim bringen konnten waren wir uns noch lange nicht sicher. Wir gewannen 5 von 6 Einzeln und wieder war Silvio bei den Punktesammlern dabei. Nur Steffen verlor in 4 Sätzen obwohl er über den größten Zeitraum das Spiel bestimmte doch nicht den entscheidenden Schlag anbringen konnte.

Und wir schafften es tatsächlich aus diesem deutlichen Vorsprung von 7:2 ein 7:7 werden zu lassen. Denn die 2. Runde lief genau anders herum, denn wir verloren 5 Einzel und konnten nur ein Einzel für uns entscheiden. Nur Silvio unser nun offizieller Joker gewann sein Spiel und rettete damit unser Allerwertesten. Das nun folgende Entscheidungsdoppel war ein Krimi, denn es ging über 5 Sätze und Jonas/Martin hatten es nun mit den schlimmsten Noppen der Liga zu tun. Die beiden bewiesen aber Nervenstärke und holten den 5. Satz dann relativ klar.

Am Ende gewannen wir knapp mit 9:7 und unser Dank gilt Silvio ohne den wir dieses Punktspiel nicht gewonnen hätten.

Erstellt am 27. März 2017
Autor: Steffen Gompf