Fußball - Alte Herren

SV Spora

Auswärtsspiel
15. September 2017

Leider sind wir in Unterzahl zu unseren Kontrahenten nach Spora gereist. Durch einen Leihspieler konnten wir  mit 11 Mann die Partie beenden, obwohl unser Routinier Gunter Zinecker verletzungsbedingt vorzeitig passen musste. So hatte Falko Höppner, übrigens mit dem E-Bike angereist, die Möglichkeit, sich mit seinen 60 Lenzen zu beweisen...

Das Spiel war gewohnt leidenschaftlich geführt und beide Mannschaften waren um Offensivspiel bemüht. Die größeren Spielanteile hatten dabei die Sporaer, die mit viel Laufarbeit unsere Abwehr um Andre Kalettka ein ums andrer Mal beschäftigt hatte. Doch klarste Torchancen wurden nicht genutzt oder wurden von unserem Keeper Jens Renner klasse pariert. So war das Glück auf unserer Seite und durch einen Handelfmeter (30. Min) erzielten wir durch Tobias Neupert das recht schmeichelhafte 0:1. Noch vor der Halbzeit (35. Min) glichen die Gastgeber mit viel Gestocher im Strafraum aus und so ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeit.

Auch in Hälfte zwei ging der Fight unverändert weiter und mit einem satten Fernschuss aus 20 Metern drehten die Hausherren das Spiel und gingen in der 50. Minute mit 2:1 in Führung. Doch wir spielten weiter nach vorn und in der 70. Minute gelang uns nach super Vorarbeit von Klaus-Peter Kahnt und Christian Giegold durch Tobias Neupert der Ausgleich. Zu einem versöhnlichen Unentschieden zum Schlusspfiff kam es jedoch nicht, denn noch eine Aktion entschied schlussendlich unseren Freitagskick. Wieder war es ein Fernschuss aus dem Mittelfeld, der im rechten oberen Eck unhaltbar für Jens in unseren Maschen landete. Da gab es einfach nichts zu halten. Dem ist nichts hinzuzufügen - oder doch: Bemerkenswert vor dem Spiel war die Ansage des jungen Schiedsrichters vor dem Einlaufen beider Mannschaften: Bitte stecken Sie Ihre Trikots in die Hose! Das lasse ich hier unkommentiert im Raum stehen.

Glückwunsch an Spora und Ärmel hochkrempeln, denn nächste Woche empfangen wir die Kicker aus Heuckewalde zum nächsten Derby.

Mario Hahn

Erstellt am 15. September 2017