Fußball - Alte Herren

Heuckewalde

21. September 2018

Nachdem wir vor nicht all zu langer Zeit eine 2:1 Niederlage gegen unseren Gegner kassierten, standen diesmal die Zeichen auf Sieg!
Zumindest auf dem Papier, denn unsere Gäste aus Heuckewalde waren mit einer guten Truppe angereist und hatten nichts zu verschenken.

Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel konnte sich unser Torwart Jens Renner nach 7 Minuten das erste Mal auszeichnen und einen strammen Schuss aus kurzer Distanz parieren. Unsere erste erwähnenswerte Chance, in Minute 21, war ein Fernschuss von K.-P. Kahnt, der leider das Tor verfehlte.

In der 26. Spielminute dann der erste Treffer - doch leider nicht für uns. Nach einem groben Abwehrschnitzer unserer neu formierten Abwehr um Libero Tobias Neupert, netzten unsere Gäste zum verdienten 0:1 ein. Das war die folgerichtige Quittung für unsere Fehlerkette aus Chancenvergabe, unnötigen Ballverlusten im Mittelfeld und inkonsequenten Abwehrverhaltens.

Mit diesem Spielstand ging es in die Pause, aus der wir mit neuem Personal unsere Aufholjagd begannen. Wir übernahmen die Spielführung und erarbeiteten uns einige Torchancen, aus denen aber nichts Zählbares heraussprang. Auch unsere Gäste blieben stets durch schnell ausgeführte Konter gefährlich, aber unsere Abwehr blieb fehlerfrei.

Weiter folgte Angriff auf Angriff doch der Ausgleichstreffer wollte einfach nicht fallen. Erst in der 53. Minute leiteten wir über Frank Körner den Ausgleichstreffer ein. Seinen Fernschuss konnte der Gästekeeper nur prallen lassen und mit etwas Glück konnte ich den zur Bogenlampe abgefälschten Ball halb im Fallen mit dem linken Fuß einschieben.

Keine Mannschaft konnte bis zum Schlusspfiff noch den "Lucky Punch" erzielen und so blieb es, leider unter unseren Erwartungen, bei diesem gerechten Unentschieden.

Mario Hahn

Erstellt am 1. Oktober 2018