Fußball - Alte Herren

Heimspiel
7. Juni 2019
Jugend voran!
Mit der ohnehin zu späten Nachlese zu unserem ersten Heimspiel der Saison mache ich es kurz:
Wir haben diese Partie souverän gewonnen, die Torschützen waren Frank "Körni" Körner (3. Min. nach Eckball), Christian Giegold nach schöner Vorarbeit von Michael "Bummi" Kluge (10. Minute), erneut Körni nach Abrallerschuß von Torsten Hoffmann (?? Minute) und wiederum Christian ins lange Eck zum 4:0 (?? Minute).
Der Ehrentreffer der Gäste aus Zipsendorf durch Elfmeter gegen Spielende zum 1:4 konnte deren Unmut keineswegs abmildern, denn unser Sieg hatte zweifellos einen Beigeschmack.
Unsere- aus Personalnot geborene Aufstellung- mit bis zu 7 oder 8 Akteuren diesseits des AH- Alters verärgerte die Gäste ein ums andere Mal, ohne Frage auch berechtigt.
Doch was wäre die Alternative? Kurz vor knapp abzusagen geht freilich auch, aber ist dies eine bessere Lösung? Gerade in den  Sommermonaten mit Ferien und Urlaubswetter wird uns die Thematik sicher noch öfter beschäftigen. Wir sind jedenfalls froh und dankbar über unsere "Aushilfskräfte" aus den jüngeren Jahrgängen, bei uns steht trotz sportlichem Ehrgeiz der Spaß an der Bewegung im Vordergrund.
Gerade die Zipsendorfer sollten ruhig auch mal "den Ball flach halten", vor nicht allzu langer Zeit hielt sich deren "Mitgefühl" jedenfalls durchaus in Grenzen, wenn wir ohne jeden Wechselspieler gegen bis zu 18 Leute antreten mussten, die fast alle bis kurz zuvor noch 3 bis 4 Klassen höher aktiv waren.
Bleibt zu hoffen, dass der Ärger in Zipsendorf schnell verraucht und dass es neben dem Rückspiel noch weitere Duelle gibt.
Hartmut Tecl (Sammy)
Erstellt am 25. Juni 2019