Fußball - Alte Herren

Prößdorf

Auswärtsspiel
31. Mai 2019

Schönstes Fußballwetter und ein gepflegter Platz erwarteten uns zum Auswärtsspiel in Prößdorf. Leider war unsere Personaldecke recht ausgedünnt, was wohl dem Brückentag nach Himmelfahrt geschuldet war. Dennoch konnten wir eine schlagkräftige Mannschaft aufstellen und bestimmten das Spiel von Beginn an.

Die beste Chance hatte Christian Giegold nach 20 Minuten durch einen Schuss aus 16 Metern. Leider ging der Ball knapp übers Tor und unsere überfällige Führung ließ auf sich warten. In Minute 25 gerieten wir zudem völlig unnötig in Rückstand. Nach vernachlässigter Deckungsarbeit auf unserem rechten Flügel (über links spielen wir übrigens nicht) netzten die Gastgeber unhaltbar für unseren gut aufgelegten Keeper Jens Renner ein.

Doch unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten - Jörg Holzinger markierte nach 28 Minuten unseren Ausgleich. So ging es in die Halbzeit.

Durch eine tolle Vorlage von Christian Giegold vollendete mit toller Schusstechnik Stephan Zenker direkt aus 18 Metern und brachte uns endlich mit 1:2 in Führung. In Minute 45 erhöhte Christian Giegold sogar auf 1:3.

Wer glaubte, das Spiel sei nun gewonnen, irrte sich, denn die Gastgeber steckten zu keiner Zeit auf und wir gerieten zu allem Überfluss durch ein grobes Foul und dem daraus resultierenden Platzverweis für den Rest der Spielzeit in Unterzahl.

Ein direktes Freistoßtor aus 16 Metern Entfernung brachte die Hausherren wieder auf 2:3 heran.

Die Schlussphase des Spiels überstanden wir jedoch ohne weiteres Gegentor und so gingen wir als verdienter Sieger vom Platz.

Zum nächsten Spiel erwarten wir unseren Dauerrivalen aus Rehmsdorf. Nicht weniger als einen Heimsieg sollten wir unseren einheimischen Edelfans bescheren.

Mario Hahn

Erstellt am 4. Juni 2019