Fußball - Alte Herren

Wintersdorf

Auswärtsspiel
14. Juni 2019
Wetter gut- Spiel gut- Alles gut! (fast)

Soviel schon mal einleitend als kurzes Fazit unseres Auswärtssieges in Wintersdorf. Die Einschränkung "fast" bezieht sich nicht auf die beiden Gegentore, an denen Keeper Jens Renner ohnehin schuldlos war.

Auch nicht auf die Leistung von Stephan Zenker, welcher sich nach Spielende mit offener Selbstkritik mehr infrage stellte, als dies seine Nebenleute für nötig hielten. (Sooo schlecht war er gar nicht...)

Als Wermutstropfen erwies sich vielmehr die Verletzung von Sirko Thiele Mitte der 2. Halbzeit, welche sich nach ärztlicher Einschätzung als Muskelfaserriß mit längerer Ausfallprognose darstellt. Kopf hoch Junge, das vergeht, nimm's als Gelegenheit, Dich noch mehr um den noch frischen Familienzuwachs zu kümmern!

Wenn das Wetter sogar einem Gunther "Günni" Zinecker alle Knieprobleme, Arbeit und Konditionsabbau vergessen läßt, ist unsere Altherrentruppe wohl doch noch nicht am Ende! Generell entsprach unsere Besetzung altersmäßig diesmal beinahe absolut  den ungeschriebenen Vorgaben, obgleich mit Ralf Bunzel einer der Youngster im Team zum "Man of the match" avancierte.

Das 1. Tor mit Klassekopfball nach Körni- Ecke erzielte "Ralle" in der 5. Minute selbst, im weiteren Spielverlauf prägte er darüber hinaus bei allen weiteren Treffern mit herausragender individueller Klasse als Vorbereiter unser Spiel! Die frühe Führung wirkte sich unmittelbar positiv auf unsere Spieleröffnung aus. Viele gelungene Aktionen, sicheres Passspiel schon aus der Abwehr und immer wieder auch mit gefährlichen Kontern fortgeführte Balleroberungen waren gut anzusehen.

Das 2:0 in der 15. Minute nach „Ralle“- Solo fiel praktisch folgerichtig, den präzisen Rückpaß schoß Jörg Holzinger ebenso genau ins untere Toreck. Unnötig fiel kurz vor der Pause dann das 1:2 der Gastgeber. Keeper Stephan Zenker verließ sich dabei wie gewohnt auf seine Vorderleute, welche bei Flanken die gegnerischen Stürmer konsequent in Manndeckung zu nehmen haben. Blöd nur, dass Stephan bei uns AH gar nicht als Keeper eingesetzt war, sondern als Verteidiger, der seinen gegnerischen Stürmer konsequent in Manndeckung zu nehmen hatte. Der Kopfball war trotzdem super gegen die Laufrichtung von Jens gesetzt. Mit einer 2:1- Führung ging es für uns in die Pause.

Nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff bediente Ralf seinen kongenialen Mitspieler Frank Körner, welcher mit platzierten Flachschuß die Führung auf 3:1 ausbaute. Wenig später ein schöner Angriff mit umgekehrten Vorzeichen, diesmal Vorlage von Körni auf Ralle- leider vergeben. Danach brachten uns die Gastgeber einige Male in Verlegenheit, nicht aber unseren Keeper. Jens hielt mehrfach großartig, bei einer Lattenkopfball- Abwehr von Lars Tessmer wäre allerdings auch Jens machtlos geblieben.

Lars blieb so der obligate Eigentor- Kasten Bier erspart, schade eigentlich. In der 50. Minute wieder mal die bewährte Ballstafette:  Ralle nach Solotanz durch die gegnerische Abwehr mit Paß auf Körni, der mit Flachschuß zum 4:1 ins Tor. Dann wieder Großtat von Jens, der einen Kopfball aus der Ecke fischt.

Wie die sympathischen Gastgeber schon Ende der 1. Halbzeit mit einem Treffer das Ergebnis für sich ein wenig geraderücken konnten, passierte dies in der 60. Minute- nicht unverdient- erneut. Einen Freistoß („elferverdächtig“) unmittelbar von der Strafraumgrenze zirkelten sie über unsere Mauer exakt ins Toreck, wieder ein schöner Treffer, unhaltbar für Jens.

Nach einem verdienten 4:2- Auswärtssieg schmeckte uns das Bierchen danach umso besser!

An diesem Freitag geht es zu einem Kleinfeld- Turnier nach Könderitz. An der Kondition sollte es also nicht liegen, wir können auch dort gewinnen!

Hartmut Tecl (Sammy)

Erstellt am 25. Juni 2019