Tischtennis - 1. Mannschaft

TTC Zeitz II

Auswärtsspiel
25. August 2018

Am letzten Sonnabend im August bestritten wir unser erstes Punktspiel. Es ging gleich ins Derby gegen den TTC Zeitz II. Wir waren vollständig, also in Bestbesetzung und hatten uns natürlich einen Sieg vorgenommen.
Leider ging das eine oder andere Einzelspiel zu viel verloren. Gerade im oberen und unteren Paarkreuz fiel je nur ein Punkt. Jonas konnte dieses mal nicht einmal einen Satz in 2 Einzeln holen, was weit unter seinen eigenen Erwartungen lag. Er spielte etwas verkrampft und fand keine Antworten auf das Spiel beider Gegner. Ebenso konnte Volker auch nicht punkten. Hier scheint ein Trainingsdefizit eine mögliche Erklärung zu sein. Beide haben schon beim folgenden Training gezeigt, dass sie diese Bilanz schnellst möglich drehen wollen.
Thomas hat volle Punktzahl geholt obwohl oder gerade weil er es mit 2 Belagspielern, also Noppen und Antis, zu tun hatte. Bei ihm zeigt sich ganz deutlich, dass er die Theorie in die Praxis umsetzen kann bezüglich der gegnerischen Beläge, wobei sich zum Beispiel Steffen damit stets schwer tut.
Martin, Uwe und Steffen holten je einen Punkt. Uwe betritt sein erstes Punktspiel als Spieler des TSV Tröglitz und das mit Bravur. Er spielte 2 extrem knappe 5-Sätzer und gewann einen davon.
Nun aber zu unserer großen Stärke, den Doppeln, die uns gegen Zeitz den Sieg brachten. Wir wissen schon lange, dass wir bei den Doppelspielen ein Wort in der Bezirksklasse mit zu reden haben. Aber dieses Mal haben wir 4 von 4 Doppeln gewonnen, da Martin und Jonas das Entscheidungsdoppel gewinnen konnten. 4 von 9 Punkten konnten wir also im Doppel erringen und das ist mal eine echte Hausnummer.
Am Ende konnten wir das Derby in und gegen Zeitz mit 9:7 gewinnen.

Erstellt am 25. September 2018
Autor: Steffen Gompf