Der TSV stellt die Tabellenführer in der 1. Kreisklasse und in der Bezirksklasse

Die Sektion Tischtennis spielt zur Zeit mit 4 Mannschaften in 3 Ligen und dies sehr erfolgreich. Aktuell um nicht zu sagen schon die ganze Saison steht unsere 2. Mannschaft mit Uwe Meyer, Kay Strübing, Silvio Rothe und Robert Findeis auf dem 1. Tabellenplatz der 1. Kreisklasse und sind somit die Favoriten für den Aufstieg in die Kreisliga. Sie haben bisher 12 Siege, 2 Unentschieden und erst 1 Niederlage und spielen damit ihre beste Saison.

Seit dem letztem Wochenende ist nun auch die 1. Mannschaft mit Jonas Wagner, Steffen Gompf, Martin Rumler, Thomas Mück, Volker Medicke und Uwe Eifler Tabellenführer in der Bezirksklasse. Mit dem Sieg gegen SSC Weißenfels überholten wir den bisherigen Tabellenführer und Bezirksligaabsteiger Domstadt Naumburg um einen Punkt. Die Männer der 1. Mannschaft holten 7 Siege, 2 Niederlagen und 1 Unentschieden und sind erstmals seit dem Aufstieg in die Bezirksklasse vor ca. 10 Jahren so gut platziert.

Beiden Mannschaften ist klar, dass noch viele schwere Spiele auf sie warten und deshalb noch lange nichts entschieden ist aber wir können mit breiter Brust die verbleibenden Matches angehen.

Ein wirklich großer und entscheidender Faktor ist die super Unterstützung beider Mannschaften aus der 3. und 4. Mannschaft, denn diese Spieler und Spielerinnen haben nicht nur ausgeholfen wenn not am Mann war sondern dies auch noch überaus erfolgreich.

Erstellt am 5. März 2019
Autor: Steffen Gompf