F-Jugend – Polizei besucht den TSV!

Vergangene Woche erhielten unsere Jüngsten Kicker Besuch von der lokalen Polizei. Was zunächst dramatisch klingt, war jedoch ein abgesprochener und von Trainer Zenker organisierter Besuch um die Kinder etwas über den Tellerrand “Fußball” hinausschauen zu lassen. Mit erstaunlicher Neugier lauschten unsere F-Junioren der Polizeibeamtin. Über die an den Tag gelegte Disziplin dürfte Trainer Zenker insgeheim mehr als neidisch gewesen sein. So würde er sich gewiss jeden Trainingstag vorstellen.

Als Belohnung für das gute Benehmen gingen danach fast sämtliche Wünsche eines jeden Jungen in Erfüllung. Die Kleinen durften das Polizeiauto von Innen betrachten, die Lautsprecheranlage benutzen, Pistole und Handschellen inspizieren und haben zum Abschluss auch noch Malhefte geschenkt bekommen. Kurz gesagt, es war eine mehr als gelungene Ablenkung zum normalen Trainingsbetrieb. An dieser Stelle geht noch einmal ein großer Dank an unsere lokale Polizeistation.

Erstellt am 13. September 2018
Autor: Christoph Rother